Hallo

 Antwort auf:
Keiner vermumt sich freiwillig bei 30 Grad hitze mit Mantel und Kopftuch
Und was ist dann mit den katholischen Nonnen?! Es wird ja wohl keiner behaupten, dass diese Ihre Ordenstracht nicht aus freiem Willen tragen wüden!?

Natürlich gibt es auch Frauen, die sich nicht freiwillig verschleiern, sondern weil es in der Familie so gewünscht ist. Auch gibt es Frauen, die sich nur deshalb verschleiern um nicht mehr so intensiv im Mittelpunkt der Kontrolle zu stehen. Aber das ist keinesfalls die Regel! Diese Frauen machen sogar einen wesentlich geringeren Prozentsatz aus, nur kommen solche Fälle sehr schnell ins Interesse der Medien.

Oder man sehe sich nur mal in kleinen katholischen Dörfern um. Noch vor 50 Jahren war es für die meisten Frauen undenkbar mit unbedecktem Kopf in die Öffentlichkeit, geschweige in die Kirche, zu treten. Habe mich vor einiger Zeit mit einer kopftuchtragenden älteren Frau aus einem Dorf unterhalten. Von Zwang keine Spur!

Warum nimmt man es also als selbstveständlich hin, dass westliche Frauen Kopftuch usw. aus freiem Willen tragen, aber in der islam. Welt ist das so unvorstellbar?!