Die BRD sollte sich ein Beispiel an Russland nehmen und weniger auf die verlogenen USraelis und deren Hegemonie Interessen.

Russische Muslime leben als gleichberechtigte Bürger in freundschaftlichem Verhältnis zu allen anderen Bürgern Russlands. Der Islam in Russland beeinträchtigt in keiner Weise das Zusammenleben der Völker, weil die geistlichen Führer keine politischen Ambitionen verfolgen. Die Gesetze Russlands sind für jeden russischen Bürger die höchsten Normative. Das gilt auch für Muslime. Das Selbstverständnis der russischen Muslime ist, in erster Linie Bürger Russlands zu sein. Das Glaubensbekenntnis ist verfassungsmäßig garantiert und geschützt.

Die innere Stabilität Russlands wird nicht durch eine anti-islamische Politik des Staates wie in vielen westlichen Ländern unterlaufen. Der Islam steht nicht in Opposition zu Staat und Gesellschaft. Damit wird einer vom Ausland gesteuerten terroristischen Entartung des Islams am besten vorgebeugt. Die Trennung von Religion und Staat ist unabdingbare Voraussetzung für den inneren Frieden in Russland. Für die westliche Gesellschaften mit ihrem latenten Anti-Islamismus sollte Russland ein Vorbild sein!


In jeder Epoche gibt es Menschen, die nicht wie jedermann denken, das heißt, die nicht wie jene denken, die nicht denken.