das was ich hier geschrieben hab passt zwar nicht zu dem was voher geschrieben wurde,aber das wollt ich schon beim letzten mal los werden als das thema kopftuch zur sprache kam, bin aber leider nicht dzu gekommen.


ich hab echt gedacht das wir alle selbst entscheiden könnten was man tun und lassen kann zumindest in der demokratischen welt.wenn sich jemand entscheidet ein kopftuch zu tragen hat es im politischem sinne nichts verloren.

die medien in der westlichen welt versuchen eine debatte gegen bzw für das kopftuchtragen "anzuzetteln" wobei es kein für oder gegen geben sollte entweder man entscheidet sich aus freien stücken zum oder gegen das kopftuchtragen (außer frage steht natürlich das eine menge mädels zum kopftuch tragen gezwungen werden,was absolut nicht in ordnung ist und auch nicht mit dem heiligen koran vereinbar ist).

in unserer gesellschaft oder auch in anderen, besteht das problem das man nicht versteht, was man nicht kennt.toleranz ein wichtiger bestandteil unserer gesellschaft und sollte auch in dieser hinsicht bestehen bleiben!in der modernen bzw in der heutigen westlichen welt vorallem europa ist die moslemische gemeinschaft auch wen in der minderheit zum heutigen europa zugehörig, sie gestalltet unsere gesellschaft mit und hat auch dies mehrere jahrzehnte getan.toleranz und akzeptanz ist hier geboten!

kopftuch tragen weil die arabische welt aus geilen böcken besteht!?also bitte...das kopftuch als symbol der unterdrückung der frau?!

wer dies als solches versteht versucht den wahren sinn des kopftuchtrages zu unterdrücken was dadurch führt das die koftuchtragende frau als unterdrückte person gesehen wird.
natürlich werden frauen in gewissen islamischen ländern durch das kopftuchtragen (allen vorraus afghanistan) unterdrückt, aber in den meisten islamischen ländern ist das nicht der fall und in europa wohl kaum.der ursprüngliche sinn des kopftuchtragen ist nicht das die frau unter der würde des mannes steht sondern ganz im gegenteil.eine frau die das kopftuch trägt entscheidet sich oft dazu weil sie nicht aufreizend wirken möchte, man kann davon ausgehen das sie mit sicherheit wärend eines normalen alltäglichem gespräch nicht angeflirtet wird und man denkt von ihr auch nicht das sie einen anflirtet, sie wird ernst genommen und verliert auch ihre autorität nicht durch oberflächlichkeiten.ich glaub kein asi dieser welt würde je zu einer kopftuchtragenden frau auf der straße ansprechen und sagen:"ey du geile schnecke". unterdrückt nicht sowas eine frau?einfach nur ein "sexobjekt" zu sein?

in europa wird es natürlich nicht so angesehen (andere kultur andere sitten!),aber in der gebildeten islamischen schicht weiss man ganz genau wieso und weshalb eine frau ein kopftuch trägt nämlich um verdienten respekt zu erhalten und als ehrenvolle frau gesehen zu werden.