Hallo Elvire,

eigentlich hätte ich gerne Rachida's Beitrag in diesen hier verschoben. ;\)

Dazu nur folgendes:

1)Ich finde diesen Link von Rachida sehr schön und den Beitrag zu dem er führt eine sehr gute, weiterführende Grundlage zur Diskussion. Als ich ihn gelesen habe, habe ich dort das Bild eines Islam wieder gefunden, wie ihn mein Mann für mich verkörpert, die Muslims die ich persönlich kennen, den Frieden, den ich damit verbinde..

Es ist die Selbstreflektion, das "Wir" ohne Anschuldigungen an irgendjemand. Wenn "wir" zuerst über unsere Fehler nachdenken, dann über unsere gemeinsamen und erst danach über die der anderen, haben wir eine Chance wirklich etwas zum Positiven zu verändern, denn dann kann der andere ohne sich gleich angegriffen zu fühlen das anhören was man zu sagen hat und umgekehrt.

Aber das ist meine persönliche Meinung und kann natürlich von jedem ganz anders gesehen werden.

2) Zum Verschieben:
Wir können zur Zeit leider keine einzelnen Beiträge verschieben, was manchmal sehr nützlich wäre, sondern immer nur ganze Themen in einen anderen Bereich.
Und Generell können wir Moderatoren nur aus den von uns moderierten Bereichen ein Thema verschieben.

Dein Beitrag passt doch einwandfrei zum Thema. \:\)

Wünsche auch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Claudia