Was genau ist jetzt daran so unglaublich schwer dass man erst eine Diplomarbeit darüber schreiben muss?
Der Artikel ist vor mehreren Wochen bei der Emma(!) schon erschienen,angeblich auf dringenden Wunsch von Madame Emel Abidin-Algan selbst.
Ausserdem aus ihrer Sicht absolut verständlich,dass sie das Kopftuch abgelegt hat,hätte ich wohl auch getan mit ihrer Vergangenheit.Als "nur" Mutter und unterdrücktes Hausmütterchen wäre ich sogar vielleicht viel weiter gegangen.Sie will einfach etwas Leben nachholen auf ihre Art.Und ein Opfer ist nie freundlich gesonnen gegenüber dem "Unterdrücker"(= Kopftuch,Islam,..) auch wenn dieser nur benutzt wurde ,denn der Zweck heiligt die Mittel....
arrangierten Ehe,6 Kinder ,gerade mal 44,nicht gerade das schöne Leben!
 Antwort auf:
Zunächst kreierte Emel Abidin-Algan gemeinsam mit Berliner Designerinnen modische Hutmodelle als Alternative zum umstrittenen Kopftuch. Dann, Anfang 2005, legte sie ihre eigene Kopfbedeckung ersatzlos ab.
Sehr interessant,wo genau ist der Sinn darin?
Oder ist dass einfach eine Idee gewesen,die Frau mit Schleier moderener zu gestalten?
Wenn sie ,wie sie behauptet,was ich stark bezweifle(da sie ja in mehreren anderen Interviews zu dem Schluss kommt,dass es im Koran gar nicht steht ,dass eine Frau den Schleier tragen sollte,wie überfliegen mal einfach einige Suren...),den Koran gelesen hat,hat sie nicht das mindeste begriffen was der Schleier zu bedeuten hat.

der oben gepostete Artikel ist natürlich etwas zu einseitig geschrieben und das möchte ich doch etwas klarstellen und den Rest,der weggelassen worden ist einfach mal posten
aus http://www.taz.de/pt/2005/11/21/a0215.1/text
 Antwort auf:
Als ich geschlechtsreif wurde, hat mir meine Mutter das Kopftuch gereicht. So schrieb es das religiöse Gesetz vor, dem meine Eltern folgten. Auf die Idee, das Kopftuch zu hinterfragen, wäre ich nie gekommen. Zum Zweiten wurde ich verheiratet. Da gab es auch keine Möglichkeit, auszuweichen. Meine eigene Entfaltung wurde damit eingeschränkt.
In der Familie wurde ja richtige Aufklärung geleistet ;\) .
ich glaub dieser armen Frau hätte schon viel früher jemand aus dieser Familie retten sollen