das alte Testament
" so schmiedet schwerter auch der schwache soll sagen :ich bin ein kämpfer!"
soviel zu Vernunft im Christlichen Glauben :rolleyes:
trotz Kreuzzüge, Kriege und Kolonialismus haben Muslime nieeeeeeeeeeeeeeee Jesus beleidigt.
auch ein gottes Vertreterweiss was das zu bedeuten hat und weiss wie sehr muslime Jesus und Maria verehren und an ihnen glauben. Aus Respekt hätte er diesen Zitat nicht umbedingt nehmen sollen, das war unglücklich-um auf zivilisierte Weise milder ausdrücken.
mich persönlich interessiert mich überhaupt nicht was ein armer Mann der aus lautem Zölibat nicht nur seine Aufgabe(religiös) ans Herz nimmt sondern Politik macht, lassen wir die Kirche kirche sein und leben wir wir den Islam als Vorbild, mit Liebe Brüderlichkeit und Barmherzigkeit.
-------------------------------------------------
Christentum gegen Gewalt und Krieg?
bitte
Von Dr. Michael Brown


Horch! Getümmel auf den Bergen wie von einem grossen Volk! Horch! Getöse von Königreichen, von versammelten Nationen! Der HERR der Heerscharen mustert ein Kriegsheer. (Jesaja 13.4)

Rüstet euch für den Krieg, Kriegsleute! Es ist Zeit, in den Konflikt einzugreifen!

Gepriesen sei der HERR, mein Fels, der meine Hände unterweist zum Kampf, meine Finger zum Krieg. (Psalm 144.1)

Der HERR ist ein Kriegsheld, Jahwe sein Name. (2. Mose 15.3) – und jeder Heilige aus seinem Reich ist gerufen. Kind Gottes, du bist zum Militärdienst aufgeboten. Ändere deine Einstellung, mein Freund. Jetzt bist du in der Armee.

Das Alte Testament sagt folgendes:
Die Frommen sollen jubeln in Herrlichkeit, jauchzen sollen sie auf ihren Lagern! Lobpreis Gottes sei in ihrer Kehle und ein zweischneidiges Schwert in ihrer Hand, um Rache zu vollziehen an den Nationen, Strafgerichte an den Völkerschaften, um ihre Könige zu binden mit Ketten, ihre Edlen mit eisernen Fesseln, um das schon aufgeschriebene Gericht an ihnen zu vollziehen! Das ist Ehre für alle seinen Frommen. Halleluja! (Psalm 149.5-9)

Das Neue Testament sagt folgendes:
Schliesslich: Werdet stark im Herrn und in der Macht seiner Stärke! Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die Listen des Teufels bestehen könnt! Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt. (Epheser 6.10-12)

So lautet die Vision von Johannes über Jesus:
Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weisses Pferd, und der darauf sass, heisst Treu und Wahrhaftig, und er richtet und führt Krieg in Gerechtigkeit. (Offenbarung 19.11)

Unser Erretter ist ein Soldat! Unser Gott ist ein General! Der, den wir anbeten, ist ein Krieger! Wir sind seine Truppen, die Er in den Kampf führt. Lasst uns den Kampf ohne Furcht angehen!

Schwerter und Waffen; Kriege und Schlachten; Rache und Sieg: Die Bibel ist ein Kriegsbuch. Also kein Wunder, dass Paulus seine Mitarbeiter Epaphroditus und Archippus Mitkämpfer nennt. Der Krieg um menschliche Seelen ist in der Tat die Mutter aller Kriege.

Im alten Testament hat das Volk Gottes Völker vertrieben; heute treiben wir Dämonen aus. Damals zerstörten die Israeliten die Hetiter und andere Völker; heute machen wir die Heiden und Hasserfüllten zu Jüngern. Sie haben ihre Feinde vernichtet, wir evangelisieren sie. Sie haben mit Speer und Pfeil und Bogen gekämpft; wir kämpfen mit dem Wort und Gebet. Aber der Krieg ist genau so real. Der Konflikt ist nicht weniger intensiv. Eigentlich sind geistliche Kriege sogar noch realer als physische Kriege. So sind auch die Siege grösser!

---------------------
Amen
dennoch
im Namen Gottes der einzige wollen wir uns respektieren, lieben und vorallem den anderen akzeptieren so wie er sit.
wenn Gott anders wollte hätte er nur eine Religion gebracht
macha allah
la ilaha illa allah wahdahou la scharika la