@Balqis (& Co.)...

Geht es Dir um "JEDEN Menschen" auf der Welt? Um 7 Milliarden EINZELNE Seelen/Menschen*? Übernimm' Dich nicht! Nein, ...in erster Linie geht es DIR um "Dich selbst"! Du verschleierst das lediglich mit einem Seidentuch, mit einem Hauch von Solidarität, ...in der Clownsprache heißt das, mit "...einer gelb-roten Nase". Schauspiel PUR! Sooo nennt man das! Dieses "Schauspiel" nimmt Dir KEIN Publikum ab. Übersetzt auf die Bühnensprache heißt das "...tritt ab"! In der Sprache des Alltags = detto!

*) Überlaß' das Gott und seinen Kapazitäten, ...ich glaub', Du bist ausgelastet genug damit, wenn du Dich um Dich selbst kümmerst! (Wenn jede/r an sich denkt, ist auch an ALLE gedacht!)

KOPFTUCH: ...gehört dort hin, wohin es hin gehört. Die Natur (mit seinen Menschen) regelt ALLES per Selbstregulativ (...Allah!). Wenn es hierher gehört, gehört es hierher, wenn NICHT, dann eben NICHT. Ob ich nun DAFÜR oder DAGEGEN bin - wem schert "das"? Ich, Anton, bin NICHT "dafür" - obwohl es mir SEHR gefällt, ...ich finde es rätselhaft, ...maskiert, ...ich hab' was zu verstecken, ...ich will "alles" SEHEN, aber niemand soll "MICH" sehen, mit dem "was" ich zu verstecken habe, ...niemand soll meine (furchtbare) Wahrheit gleich von Anbeginn an sehen! Ein Kasperlspiel, ...studiere ich die "Masken der Menschen" seit nun ein paar Jahrzehnten! Die Quintessenz, das sog. "Ende des Liedes" des Maskentragens ist ein "Spiel der Dummen" - ähnlich dem Spiel des Verhältnisses zwischen Arzt & Patient, "...folie à deux" (Idiotie zu zweit) - lauter Maskierte labern sich gegenseitig die Hutte voll, ...ohne Kopf & ohne Schwanz! Aber, ...solange es Mitspieler gibt, lebt dieses Spiel, wenn manche (Mitspieler) wegfallen, kommen andere wieder (neu) dazu! Wäre EWIG schade, gäbe es diese Vielfalt der Idiotenspiele NICHT! Die Welt würde zugrunde gehen, austrocknen - gäbe es keine Idioten!

Soll ich etwa auswandern? Das bist Du doch bereits, ...denke ich, oder? Du brauchst nicht (nochmals) auswandern, Du hast "hier" einen guten Platz! Oder ist Dir das zu wenig? Ich denke schon! Wenn Du DAS nicht erkennen kannst, ist es völlig egal, wo Du "bist" ...!

Was ist mit den Türkinnen in ihrem eigenen Land...? Das werden die Türken weit weit besser wissen als ich, oder?

Job's mit Kopftuch: Ähnlich wie mit einem Diplom - es kommt NICHT drauf an, welche Zertifikate ich vor mir herschiebe oder welch weinerlichen Kopftuchträgerinneneindruck ich mache - sondern, "was" ich tun und beitragen kann, ...für das, was "gefragt" ist - in Verbindung mit dem, was ICH mir dabei herausnehmen will! Kopftuchträgerinnen erscheinen mir wie verkleidete Bettlerinnen, die erst "später" mittels ihrer (massivst agressiven) Clans "in action" treten. Es geht hier um "Clans" und bei Gott schon längst nicht mehr um "Allah"...! Mein Gott, ich erstick' vor Ehrfurcht - nein, ich kotz' mich (fast) an...!

Deine Überqualifizierung: Haben Dir das Deine Lehrer NICHT gesagt? Deine Eltern? Haben sie Dich in eine Einbahn geschickt? Deine Texte habe ich NICHT gelesen, ein bischen überflogen wohl - aber da sind soooo viele Begriffe drinnen, die es MIR nicht wert sind, "genauer" nachzulesen. Ich meine NICHT aus Hochnäsigkeit - sondern meine Hilflosigkeit, mitlesen "zu müßen" welch hochintelligenter Mensch hier "verhungert"! Bei vollem Tisch noch dazu!

Was meinst Du mit "selbständig"? NEIN! Um Gottes Willen (...nicht "Villen"!)! Sei froh, wenn Du irgendwo auf einer Gehaltsliste gelistet bist - und tu' alles, daß Du das bleibst! Außerdem - Deine Glaubensbrüder, ...wo sind "die"...? Du lieferst die Antwort auf Deine Fragen ja förmlich selbst mit!

Kümmere Dich NICHT um die Arbeitslosen - kümmere Dich um DICH!

Realität: "Deine" Realität ist SICHER eine andere, als "meine" - JEDE/R hat SEINE Realität - sie unterscheiden sich ganz enorm! Und "perfekt" ist weder ein Mensch, noch "die Welt", noch das Universum! Und DOCH! Man könnte es "vom Chaos zur Extase" titulieren, ...das scheinbare Chaos im Universum, ...in der Tierwelt, ...in der Pflanzenwelt, ...in der Menschheit, ...im Sternensystem - hat "einen ROTEN FADEN", ...nämlich die "Göttliche Ordnung", ...in der JEDE/R (zB. Mensch) DEN Platz im Universum einnimmt, der für ihn/sie vorgesehen ist...!

Was ist die Aufgabe des Menschen während seines Erdendaseins? Das trägst Du, das trägt er, das trägt sie, das trage ich, das trägt JEDE/R Mensch in seinem Innersten Wesenskern in sich! Die "Entschlüsselung", die "Entcodifizierung" kann NIEMAND anderer - als der Mensch für sich allein SELBST! Wenn der Mensch einen DIREKTEN "Draht" zu Gott wachsen und reifen hat lassen dürfen/können, offenbaren sich diese Weisheiten wie ein "Geschenk"! Man braucht nurmehr "hinzulangen" - dazu darf man sich nicht zu schön sein, nicht zu hochnäsig - denn diese Sprache versteht KEIN Gott!

Ob es einmal klappen wird? An den Früchten wird man "sie" erkennen! Was damit gemeint ist? Nix anderes als die Güte (= Herzensgüte) Deiner selbst! Ein Mensch VOLLER Herzensgüte wird NIE krank sein (= ein liebender Mensch IST NICHT/NIE krank!), einem Menschen VOLLER Herzensgüte steht weit weit mehr zur Verfügung, als er/sie jemals "verbrauchen" kann! Nur was "Stein" ist, nur was "hart" ist kann brechen, nur "harte" Liebe bricht - was herzdurchströmt ist, was herzensgut ist, was warmherzig ist - ein weiches, aber STARKES Herz - bricht NIE !!!

Über die Qualität seiner Gedankenwelt entscheidet JEDE/R für sich selbst! Schicksal und Zufall gibt es nur für jene Menschen, die die zwangsläufigen Zusammenhänge NICHT erkennen wollen bzw. nicht erkennen können! Schicksal & Zufall gibt es wahrlich nur für "Ungläubige"!

"Gott" hat für Dich nur das Beste vorgesehen - was Du daraus machst, ist Deine Sache!

Aber, ...was haben Dir Deine Lehrer gelehrt? Nix gutes, ich ahne es!

Notte - AvP.