hallo


und nochmal an ulla,
und natürlich wer sonst noch mitlesen will.

 Antwort auf:
Und ein halbherzig Konvertierter oder ein Atheist mag da vor Gott besser abschneiden als der vermeintlich bestgläubigste Christ, Muslim, Jude.
ich glaube, dass gott erbarmen mit jedem hat, der ihn anerkennt und sich dazu und zu seinen brüdern, die ihn auch anerkennen, bekennt. da kann man auch sünder sein. ich glaube nicht, dass jemand, der mal alkohol getrunken hat, mal karten gespielt oder auch sex vor der ehe hatte, in der hölle schmoren wird. ich glaube auch nicht, dass das paradies nur moslems vorbehalten ist. meine oma war eine tiefgläubige praktizierende christin. ich sehe keinen grund, wehalb gott sie verstossen sollte. gott veräppelt uns nicht. er gibt den menschen keine religion und sagt am tag des gerichtes: "hättest du das mal besser nicht geglaubt". und das christentum ist halt die religion, in die sie hineingewachsen ist und in die sie verwurzelt war. er wird jede seele aufnehmen, die ein im grossen und ganzen ein gottgefälliges leben geführt hat. bei atheisten weiss ich es nicht. vielleicht hätte mutter theresa auch als bekennende atheistin eine chance.
die frage stellt sich aber nicht, da eine atheistin nicht die kraft hätte, ein leben, wie das der mutter theresa zu führen. der quell der kraft fehlt. ein atheist hat noch nie ein wirklich grosses leben im sinne der menschlichkeit geführt. mir ist jedenfalls keiner bekannt.
ein halbherzig konvertierter scheidet ganz aus. ein halbherzig konvertierter vermutet überall halbherzig konvertierte und ist deshalb zur bruderliebe gar nicht fähig. das ist so, wie ein gauner überall gauner vermutet, während der ehrliche mensch erst einmal davon ausgeht, dass andere auch ehrlich sind. die denken mit zakat abdrücken, kann man das alles wieder zurecht biegen. und damit es nicht zu sehr weh tut, rechnet man das schon von vorneherein in die preise ein.
und dan'n gibt's noch die, welche denken sie wären der mittelpunkt des universums und nicht einmal eine ahnung haben vom universum, geschweigen denn um was es sich dreht.

wenn dann die beiden letzteren typen in einem menschen kombiniert sind, dann ist das ein hochexplosives gemisch. puff..zerstörung...rauch...leere

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+