hallo

nochmal was für ulla.
auf das auch sie das null missversteht.

ich habe barenboim gestern auch im kulturreport(?) gesehen. \:\)
 Antwort auf:
Er - als Jude - kritisierte damit die Regierung Israel's
er spricht israel aber null das existenzrecht ab.
das ist der springende punkt. die kritik soll erlaubt sein.

genauso wie einer die schwarzen (merkel) verachten kann, solange er das gg als höchste instanz anerkennt, ist da null dagegen zu sagen.
ich habe mich auch schon mit moslems hier im forum auseinander gesetzt, weil mir eine strömung des islams, wie er sie vertrat, nicht gepasst hat. mupo hiess er glaube ich.
deshalb habe ich ihm aber null gesagt er sei ein "schein"moslem. das sind halt auslegungen, über die man sich im und ausserhalb des islams, trefflich streiten lässt. mit mupo habe ich aber den grundkonsens. wie die schwarzen und die roten. bei denen ist § 1 des grundgestzes das, was beide anerkennen, damit einverstanden sind und das geschworen haben. da kann dann auch einer aus england, der schweiz oder amerika mitdiskutieren und seine ansichten einbringen und jeder könnte dessen ansichten gut finden oder null. null akzeptabel fände ich es wenn ahmadinedschad, saddam oder der kleine dicke nordkoreaner toleranz für seine vorgehen fordern würde, und man würde sagen: "och ja, da kann man vielleicht einen kompromiss finden, man muss doch die meinung von jedem akzeptieren und respektieren".

und so wie für die westliche welt §1 des gg als die grundlage jeder problemlösung angesehen wird, so ist es in der moslemischen welt halt das glaubensbekenntnis. und wenn ich einen teil davon total ablehne und habe aber trotzdem geschworen, dass ich ihn anerkenne, dann habe ich halt einen meineid abgelegt.
wenn einer meint es gibt viele wahrheiten und keiner hätte eine davon gepachtet, dann soll er halt null eid auf eine davon ablegen.
so einfach ist das, wenn man intellektuell null überfrachtet ist.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+