Thomas, ich verstehe nicht, warum auch Du auf das Diskussionsniveau "unter der Gürtellinie" einsteigst. Du heizt hier an statt zum Verständnis beizutragen !

@ All - Ihr diskutiert hier, wer der "heiligste", kompromissloseste Religiöse unter Euch allen ist... Daran haben sich schon so viele versucht, aber solch eine Diskussion führt immer zum Scheitern - seht die Geschehnisse in der Politik in den letzten 2000 Jahren !

Aus meiner Sicht ist es vollkommen egal, ob jemand (egal zu welchem Glauben) jemand konvertiert, aus welchen Gründen jemand das tut, wie kompromißlos oder wie kompromißfähig, wie halbherzig oder wie ganz bei der Sache...

Ich kenne weder Skorpi noch Najib persönlich und würde mir nie anmaßen, ein wertendes, moralisches Urteil über nur irgendeinen hier zu fällen. Ob Gott Euch in's Paradies einläßt, hängt in letzter Konsequenz von dem ab, was jemand im Leben TUT, tagtäglich und bis zur letzten Konsequenz.

Und ein halbherzig Konvertierter oder ein Atheist mag da vor Gott besser abschneiden als der vermeintlich bestgläubigste Christ, Muslim, Jude.

Alles andere ist nur Streiterei um Worte, um Begriffe, die sowieso kein Mensch je erfassen kann. Zeitlebens haben sich Religionswissenschaftler bemüht, religiöse Texte zu interpretieren. Die "WAHRHEIT" kennt keiner. Aber streitet weiter, wenn es Euch gefällt... ;\)


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais