hallo


skorpi
es ist immer wieder erstaunlich, wie es mit einem einfachen trick, nämlich naive fragen zu stellen, gelingt andere dazu zu bringen, aus dem nähkästchen zu plaudern. nur weil sie denken: "was ist das für ein idiot" ;\)
das du wegen dem schein, der halt notwendig ist um ohne grössere umstände zu heiraten, konvertiert bist, war mir schon klar. wie thomas richtig bemerkte: da gibt es viele, die es so machen.
das ist ja auch nicht schwer, wenn man nicht glaubt. ein tiefgläubiger katholik würde das nicht machen.
ein "schein"bruder also.
auch mir ist klar, dass das leben aus kompromissen besteht. aber kompromisse sollten beide seiten zufriedenstellen. win/win neusprachlich.
ich kann bei deinem kompromiss keine vorteile für die andere seite entdecken.
sag mal wo einer liegen könnte.
ich sehe nur, dass einer um seines vorteils willen einen falschen schwur ablegt.

was du machst ist so ähnlich als wenn man sagt, man ist grundsätzlich zwar ehrlich, aber wenn man geld braucht, dann klaut man es halt. der kompromiss besteht dann darin, dass man nicht jeden tag klauen geht, sondern nur wenn die letzte beute alle ist.

 Antwort auf:
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich desswegen alles widerspruchlos akzeptieren muss, was die "Vereinsstatuten" um nach Deinen Worten zu gehen, wiedergeben. Kann aber trotzdem ein akzeptiertes und respektiertes "Vereinsmitglied" sein.
es geht nicht darum, dass man alles widersprüchliche akzeptieren soll.
du lehnst paragraph 1 der statuten ab.
das geht nicht einmal in einem taubenzüchterverein.
wie lange wärst du da mitglied, wenn du brieftauben für alles üble der welt verantwortlich machen würdest und in der jahreshauptversammlung das taubenzüchten überhaupt als ausgemachten blödsinn bezeichnen würdest? kaum ein vereinsmitglied würde deiner meinung sein. und das zurecht. und ein respektiertes vereinsmitglied würdest du auch nicht sein. ich bezweifle sogar das du dann überhaupt noch mitglied wärst.

 Antwort auf:
Wer keine eigene Meinung hat und fehlenden Mut das zu sagen was er denkt und fühlt, der wird zum widerspruchlosen Mitläufer oder "Brandstifter"!
was ist das für eine eigene meinung, die man nur um eines vorteils willen verrät. man kann eine marokkanerin auch heiraten, ohne zu konvertieren. es ist nur ungleich schwieriger.


 Antwort auf:
Die entscheidenden Faktoren im Leben sind, Kompromissbereitschaft, Toleranz und Respekt den anderen Mitmenschen gegenüber.
lies das nochmal durch und frage dich ob du dich entsprechend verhältst. besonders das mit dem respekt finde ich etwas hochgegriffen. wo ist da der respekt, wenn man um seines vorteils willen einen schwur ablegt und dann sagt, das, was ich geschworen habe, ist ja doch alles blödsinn?
ich kann da nichts entdecken, das respekt auch nur ähnlich wäre.
wie weit deine toleranz geht, lässt sich aus den antworten and abd elwahid schön nachlesen. ich würde mal sgen, soweit, wie eine ameise spuckt.

 Antwort auf:
Jeder muss schliesslich nach seiner eigenen Fassung glücklich werden!
das grosse wort von friedrich dem grossen. leider in einem entscheidenten wort abgeändert.
aus soll wurde bei dir muss. so heisst es nichts weiter als "jeder muss sehen, wo er bleibt"

das ist ungefähr auch das, was ich mir unter der schönen, neuen religionslosen zeit vorstelle.

 Antwort auf:
Jedem das seine und mir das meine
und was nicht meins ist, wird zu meinem gemacht. egal wie.

eine gesellschaft, die nur aus solchen menschen bestehen würde, stelle ich mir schlimm vor. weit schlimmer als eine gesellschaft, in der die religion von einzelnen missbraucht wird, so wie du es machst.

was die toleranz angeht: ich toleriere das nicht nur. es ist mir egal. du musst wissen was du machst.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+