Hallo,
kommt drauf an wo du in Marokko besuchen möchtest. Sowohl mit Englisch als auch mit Deutsch kannst du dich mit denjennigen, die mit dem Bereich des Tourismus etwas zu tun haben, verständigen. Im Norden Marokkos wird meistens Marokkanisch gemischt mit Spanisch gesprochen und im Süden und Mitte des Landes gemischt mit Französisch (hier meine ich, wenn du mit den Einheimischen Kontakt knöpfen wolltest).
Viele in Marokko verstehen Englisch, sehr wenige Deutsch aber die meistens verstehen Französisch, denn es ist die erste Fremdsprache im Lande.

Die Frage Joacims ist wichtig : wohin in Marokko? Denn in Agadir, Marakkech oder Fez (Touristische Städte) kannst du nur auf Deutsch reden (aber nicht mit allen Einheimischen)!!!

Alles Gute
\:\)


"Das Dunkle an Afrika ist die Unwissenheit über diesen Kontinent!"
Juba