itto


 Antwort auf:
Die Religion und Lehre des Islam in ihrer reinen Form erschließt sich aber nur durch Koran (in seiner Gesamtheit und nicht nur durch irgendwelche Fetzen daraus) und durch die Sunnah des Propheten.
Ich denke, man kann und darf den Islam also nicht im Betrachten irgendwelcher Volksgruppen und Traditionen erkennen und anhand der Verhaltensweisen vieler Muslime festmachen
genau, und wenn mohamed leute umbringen liess, dann hat das auch nichts mit dem islam zu tun. er hat zwar den islam gegründet, aber macht ja nix !


 Antwort auf:
Ich empfehle @Imad und allen anderen, die sich durch solche Hetzschriften aufstacheln lassen,
ich lass mich nicht aufstacheln, aber ich lass mich auch nicht blenden und nehme die geschichte so wahr, wie sie entstanden ist und nicht so, wie sie viele im nachhinein gerne hätten !


 Antwort auf:
sich nochmals besser und differenziert über den Propheten Mohammed und sein Leben zu informieren, bevor hier falsche oder einseitige Behauptungen aufgestellt und für Wahr gehalten werden (er hatte insgesamt übrigens 12 Frauen!…aber dafür gab es auch plausible Gründe)
das würde ich dir auch raten, bevor du hier auf seiten verweist, die alles von ihm schönreden !


aber ob jemand an mohamed und den islam glaubt ist seine sache, mir geht auch nicht darum den islam und seine anhänger schlechtzureden. es nervt nur total ab, wenn jemand ständig in agressiver weise den islam als das höchste anpreist und alle anderen religionen mehr oder weniger als verirrungen bezeichnet. natürlich gibt es auch welche, die den islam als irrweg bezeichnen, ich hätte auch noch ganz andere artikel posten können. und wenn dir das missfällt, dann bedank dich auch nicht bei boualem dafür, dass er ständig andere religionen in den schmutz zieht. ein gläubiger christ oder buddhist findet an boualems geäusserten religiösen ansichten sicher auch keinen gefallen !


gruß