salam,

da verschlägt es einem doch glatt die Sprache!
Selten habe ich so einen unfundierten, mit haltlosen Vermutungen belasteten Artikel gelesen, der auch noch versucht mit aus dem Zusammenhang gerissenen Koransuren "schändliche Beweise" zu liefern.
Es würde den Rahmen sprengen, hier auf jede einzelne Unterstellung und Fehlbehauptung einzugehen.
Fakt ist jedoch, daß hier mal wieder Traditionen, politische Probleme, Machtkämpfe, Gerüchte, Verhaltensweisen der Menschen, Aussagen einzelner Personen oder Gruppen, usw…. in einen Topf geworfen werden und daraus fälschlicherweise "der Islam" geschöpft wird.

Die Religion und Lehre des Islam in ihrer reinen Form erschließt sich aber nur durch Koran (in seiner Gesamtheit und nicht nur durch irgendwelche Fetzen daraus) und durch die Sunnah des Propheten.
Ich denke, man kann und darf den Islam also nicht im Betrachten irgendwelcher Volksgruppen und Traditionen erkennen und anhand der Verhaltensweisen vieler Muslime festmachen (genauso wie man das Christentum nicht durch das Betrachten der so genannten Christen verstehen kann). Über diese leidige Diskrepanz könnte man lange philosophieren…

Ich empfehle @Imad und allen anderen, die sich durch solche Hetzschriften aufstacheln lassen, sich nochmals besser und differenziert über den Propheten Mohammed und sein Leben zu informieren, bevor hier falsche oder einseitige Behauptungen aufgestellt und für Wahr gehalten werden (er hatte insgesamt übrigens 12 Frauen!…aber dafür gab es auch plausible Gründe)

Zum Beispiel hier: http://www.enfal.de/25muham.htm

Möge Allah, Gott oder wie auch immer wir den Einen und Größten nennen wollen, uns alle in Seinem Sinne rechtleiten und uns vor allem die Barmherzigkeit und den Respekt leben lassen, welchen sowohl Jesus als auch Mohammed gelebt haben!

Itto