@Ladaisy

Entweder beschreibe ich etwas und du verstehst was anderes
Oder du verstehst etwas und ich beschreibe was anderes.
Auf jeden fall hast du keine Ahnung, nicht die geringste von der Religion mit dem Namen ISLAM, dieses „innere Djihad“ ist beweiß, du hast keinerlei Ahnung wovon du da schreibst.

Und ich verstehe deine frage nicht?

Soll das eine frage sein, ob ich mich gut fühle?

So kann ich dir sagen AL HAMDULILLAH es geht mir sehr gut, körperlich, geistig und sonstiges, alles in Ordnung
AL HAMDU LILLAHI RABBI 3alamin
und AL HAMDU LILLAH alle in meiner Umgebung sind in bester Gesundheit und es geht ihnen gut, meiner Familie, meine verwandten in Marokko oder im „Ausland“, meinen Freunden, meinen Geschwistern mit denen ich zu tun habe, keinerlei beschwerden mit der Gesundheit oder Beschwerden in sonstiger weise.

Deine frage ob ich in einem „verdorbenen Land“ lebe verstehe ich nicht, soweit ich weiß ist an jedem Platz dieser erde der Sauerstoff Gehallt gleich, überall gibt es Bäume, usw,
falls du die Gesellschaft meinst, die überwiegend nicht Muslimisch ist, so habe ich glaube auch in diesem thread schon gesagt, es interessiert mich recht wenig, was andere mit ihrem leben gestalten, ich brauche AL HAMDU LILLAH keinem es gleich zu machen, wer sich verderben will, kann es tun, wer Heilung will, so möge Allah swt sie Rechtleiten

 Antwort auf:
Du machst dem Islam keine Freunde und das ist schade für alle Deine friedlichen Schwestern und Brüder
Das soll wohl heißen, die von mir ausgeführten Beiträge über den Islam, so wie der Islam der Ahlul Sunnah wah Jam3ah, seit 1400 Jahren gelehrt und verstanden wird machen !DIR! keine Freude, wie oben schon erwähnt ist mir das egal, was andere glauben, machen tun, wollen, etc.
Ich halte mich inshallah an die Rechtleitung des Islams, von der du 100% keine Ahnung hast, du kennst den Islam nicht, weißt sicherlich nicht was Sunnah ist, welche Bedeutung, welche werke, nichts, du kannst weder beurteilen, ob das stimmt was ich in meinen Beiträgen ausgeführt haben, noch ob es falsch ist, aber hast über
MICH persönlich schon urteile gefällt, dies alles weil du es einfach nicht weißt, dies ist nicht schlimm, erkundige dich, wie du aber von meinen Ausführungen von friedlich und dem Gegensatz vielleicht „gewalttätig/aggressiv“, das ich wohl sein soll, weil ich nicht zu den „friedlichen Brüdern und Schwestern“ für dich zähle, verstehe ich auch nicht.
Du hast also 0 Ahnung vom ISLAM und deshalb ist
bei deinen Beitrag an MICH alles völlig blind aus der Hüfte geschossen und obwohl du mich nicht persönlich kennst, nichts von mir weißt soll der schuß mich anscheind treffen.
Soubhana allah
muss du alles wissen, verstehen, es ist alleinig dein Kopf der beim lesen rattert.

 Antwort auf:
und auch für die, die etwas über den Islam lernen wollen
ich wäre froh, wenn in diesem Forum mitglieder wären die nicht nur etwas lernen, sondern auch etwas zum lehren hätte, aber leider gibt es dies nicht in diesem forum.


@illamrouch

deine fragen verstehe ich auch nicht
was ist den anderes zur früher?
gab es früher eine andere Menschenart, oder wie?
lebten die ersten Muslime auf einen anderen Planeten?
der Mensch kommt aus dem nichts lebt eine weile und stirbt,
was soll sich den an der zeit verändert haben?
Meinst du das mehr an „technologische, naturwissenschaftliche wissen“, das du heute mit einem handy quer durch die welt telefonieren kannst oder aus einer völlig anderen ecke deutschlands, sekundenschnell deine "Großgeistigen" beiträge weltweit veröffentlichen kannst ?
Meinst du früher wussten die Menschen, dass der Blitz von Allah ist und heute weiß man es sind Luftschichten die aufeinander treffen und Ladungen auslösen und dies stehe im gegensatz, mit den zwei schichten wäre eine entlarvung erfolgt?
falls ja, Soubhana allah du hast dich alleing entlarvte, solche gegnsätze sind nur in deinem 55 cm Unfangendem schädel, es ist beides Richtig,
wobei das erstere, das größere, existenzielle, wichtigere, gewaltigere, fundamentalere Wissen ist, das dem Menschen mit eingebeben ist und so lange vorhanden bleibt, solange der mensch, mensch bleibt oder zählst du dich zur einer neuen menschenart oder zur sahnespitze der menschheit ?

Kritik ?
der Islam ist die größte, gewaltigste Kritik !
vieleicht bist du weitaus unkritischer als z.B ich ?
was soll den kritik sein auf welcher Grundlage,
meinst du Muslime sollten kritisch auf deiner Glaubensgrundlage mit der du dein Leben bewältigst, deiner eigenen AQIDA auf den Islam blicken.
soubhana Allah, du weißt noch sehr wenig !!!!!!
oder soll das heißen ein Muslim mit starker gewissheit sollte der zweifel aufressen, weil der zweifel andere zerfrisst ?
soubhana Allah
ein Muslim, trotz starker beine soll sich in einem rollstuhl setzen, weil einige sich darin hineinbegeben haben ?

@keela
an deinem Beitrag finde ich nur zwei Wörter wahrhaftig und aussagekräftig „ich glaube“