@elissa

päpste stehen über einem konzil,der nächste papst kann sagen, was schert mich dieses konzil und keiner kann dazwischenfunken,
aber ich finde es sehr interessant, das es konzile gibt, das sich die kirche alle jahrhunderte mal wieder trifft und verkünden was zu sein hat, einmal dies, einmal das,
ich glaube die bibel dieses alte buch stört die kirchenleute mnachmal bei ihrer entscheidungsfindung,
na ja ist ja deren sache.


da du gerne mehr etwas über den islam lernen willst, noch ein verständniss geschenk meinerseits an dich.
beim islam ist das anders,
ich und muslime folgen keinen gelehrten,
wir folgen Quran und sunnah !
kein gelehrter kann wie der papst etwas entscheiden !

ein gelehrter kann sagen was er will, keiner wird ihm folgen, falls er eigen meinungen mit einfliessen läßt.

es kann jeder an sich herumreformieren wie er will, muslime folgen lieber immer quran und sunnah !
das einzig richtige, wahre verständnisses ist für uns muslime das authentische, das authentische wahre verständniss hatte Mohammad saas !
der einzige lehrer der muslime ist bis heute Al HAmdu Lillah Mohammad saas !


Allah swt ist unser RABB und Mohammad saas unser Prophet, der beste mensch der je lebte und unser einziger Lehrer zum Verständniss des Islam,
und die frommen Vorfahren seine direkten schüler sind unsere Vorbilder.
Ein islam Gelehrter ist nur jemand, der sich nicht mit einem funken eigener Meinungen dazwischen stellt und dazwischen stellen will,
aus furcht sich sogar weit, weit davon fern hält und lieber mal saft er weiß nicht, anstatt zu vermuten,
sondern jemand der nur sein sich angeignetes wissen darüber weitergibt,
was Mohammad saas den frommen Vorfahren lehrte !

ein gelehrter meint dies, aber mohammad saas sagte das und schon ist jedem muslim klar, wem er folge leisten wird.

der islam steht in seinen Glaubensgundlagen der aqida schon seit Mohammad saas felsenfest wie ein berg, wer es verlassen will und glaubt sein verständniss wäre besser als die des propheten saas kann es machen, es wird ihm keiner folgen, muslime folgen im verständniss des islams doch lieber ihren propheten saas und nehmen nur was von gelehrten, die sich an quran und sunnah halten, ohne eigen meinung !


es ist einfach unmöglich sich selbst zwischen muslimen und ihren propheten saas zu drängen.
wir halten uns an quran und sunnah, weil es in quran und sunnah so verlangt wird,
der islam schützt sich aus sich selbst heraus,
ist das nicht eine wunderbare religion,
die gelehrten entscheiden etwas gibt es bei uns nicht, da ist die kirche besser.
\:\)