du verstehst anscheind nicht, ich habe den islam dargestellt, das was ich hier ausgeführt habe ist islamischer glaube, dies wird der jeder gelehrte so vermitteln, ich gebe hier nichts von mir alleinig wieder.

ich habe keinen in den "schmutz gezogen"

das was dir nicht gefällt an meinen ausführungen ist der islam, du findest den islam also hochmütig.

und ja der islam versteht sich als die universelle wahrheit, und im islam gibt es wahr/falsch, falls du es noch nicht wußtest, dann weißt du es jetzt, ist aber nichts besonderes, das glauben christen, hindus, atheisten auch.

wenn dir meine ausführungen über den islam nicht gefallen, du anscheind kein interesse hast, den islamischen glauben und islamische sichtweise besser zu verstehen, weshalb schaltest du dich ein und wirst persönlich ?

wenn dir der islam nicht behagt ist das deine sache, was willst du eigentlich mit deinen äußerungen und vor allem was willst du eigentlich von mir ?

und wenn andere muslime was anderes glauben, ist das ihre sache, ich gebe hier nur das islam wissen und grundlagen, die du bei jedem gelehrten hören wirst, die in jeder islam uni unterichtet wird, die die absolute mehrheit der muslime auch kennt.

es ist genauso wie ich beschrieben habe, wenn dir der islam nicht gefällt ist das deine sache, aber hänge nicht mir deine abneigungen des islams an, mit völlig daneben liegenden mißtönen und aus der luft gegriffenen behauptungen