hallo abid,

Zitat. "wischiwaschi interreligiöse selbstbeweiräucherungs gespräche liegen mir nicht und dies sollte auch keines werden."

meiner Meinung nach ist es das geworden.

Du verwechselt Mensch mit Muslim:
"die Hauptbotschaft, das Fundament des Islams, das Größte Wissen überhaupt das ein Mensch wissen kann ist der Tauheed"
ich halte deine Meinung für ziemlich hochmütig, sprich für Muslime, oK, warum sollten andere Menschen seien es Christen, Hindus oder Atheisten den Tauheed als großartig ansehen.

Ihr Glaube ist halt ein anderer. Oft wurde von Muslimen hier betont (auch von Dir) und ich teile diese Meinung, nur Gott allein kennt die Wahrheit. Du kennst natürlich auch die Wahrheit, verkaufst hier deinen persönlichen Glauben als Universale Wahrheit für alle Menschen... welcher Hochmut!

Du vergleichst Glauben unterschiedlicher Religionen mit der Kategorie wahr/falsch! Abid, es geht hier um Glauben! Der sich nicht beweisen, sondern höchstens erahnen lässt. Würdest du es dabei belassen deine "Beweisführung" tiumphierend "Lügnern" und "heuchlern" entgegenzuschleudern, ich würde schmunzeln über deinen Eifer. Du gehst in deinem Worturwald jedoch weiter und ziehst pauschal alle Menschen anderen Glaubens in den Schmutz.