hallo

 Antwort auf:
Der Mensch trägt in sich die fitra des TAUHEEDS, jeder Mensch !WEIß! tief in sich
daß Allah einzig ist und das wir ihm schon dienen, es geht darum rechtgeleitet zu dienen oder fehlgeleitet, dienen tut für Allah schon immer alles.
Haben Menschen vom Islam nie gehört, so wird Allah swt über ihnen gerecht entscheiden,
Allah ist Al Aadl, nicht wir menschen
und ALLAH AL Aadl wa T3ala Allem
da kommen wir uns schon näher.

mein problem damit ist, dass wen ich auch frage das paradies am glaubensbekenntnis fest gemacht wird.
kein glaubensbekenntnis - kein paradies punkt!
oder nichts genaues weiss man nicht, wenn es den leuten hier dann auch irgendwie ungerecht vorkommt aber sie aber keine antwort darauf haben.

das war bei deiner antwort genauso.
ich finde aber, das ist eine essentielle frage.
ich möchte einem gerechten gott dienen und nicht einem, der nach herkunft seine gunst verteilt.
besonders, da er letztendlich auch für seine herkunft verantwortlich ist und nicht der mönch aus bayern oder meine mutter. auch ich wäre noch papierchrist, wenn ich nicht aus purem zufall nach chaouen gekommen und aus einer idee nachts am fluss ein leben geworden wäre.
du kannst jetzt sagen AllAH swt hat es so gewollt. aber dann frag ich mich was mich gegenüber meiner mutter auszeichnet, bei der ER es nicht gewollt hat?
da fällt mir mehr ein was dagegen sprechen würde.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+