ich habe überhaupt keine probleme mit anderen religionen, sichtweisen und deren anhänger,
von mir aus kann 90% der Menscheit sich einen affentempel erichten und dort was weiß ich preisen und loben, ich habe damit kein problem, sie haben aber eins.

In der rechtleitung Allahs ist der TAUHEED das absolute fundament, das vorauf alles hinausläuft,
den Tauheed zu vervollkommenen, wer es nicht macht, nicht danach strebt hat nicht mir geschadet, er schadet sich selber.

ich komme mit jedem gut aus, auch mit denen die sich geitsig mit einem messer selbst verletzen,
ein problem wird es nur, wenn ich aufgefordert werde es diesem gleich zu tuen, macht aber so gut wie keiner und deshalb komme ich mit jedem gut aus.

einer meiner freunde, kenne ihn noch aus der schulzeit kommt mich ab und wann mal besuchen und ist ein deutscher nicht-moslem, ich habe keinerlei Probleme mit ihm und SCHÄTZE ihn sehr,
er hat mich einmal nur über den Islam befragt, ich habe es ihm nur einmal versucht zu erklären und ab da ist es seine Entscheidung, ob er mehr wissen will, gar nichts wissen will, es ist sein leben.


aber ich verstehe deine frage nicht,
ich spreche über existenzielle sachen und fragst mich nach so eine wischwaschi alltags angelegenheit.

du sagts ich wäre vieleiht noch jung,
vieleicht bist du ja schon zu alt.

wie du aber richtig erkannt hast
"auf die Absicht und die Taten kommt es an"
auf die Niyya,
die Niyya ist das was vor Allah zählt
und nicht das herausgekommene ergebnis.

ich hoffe du nimmst meine Niyya an, inshallah und denkst über den TAUHEED nach, dem größten Wissen das ein mensch erlangen kann und bist hoffentlich nicht zu alt und blockiert, das diese WAHRHEIT an deinem Shirk abprallt.