hallo
hallo abd elwahid

meine frage beantwortet das nicht.
das geht alles davon aus. dass die betreffende person den islam kennt.

probieren wir's mal anders.
16tes jahrhundert, oberbayern, bauerndorf.
ein junge geht ins kloster, wird mönch und lebt sein leben wie jesus es ihm vorgemacht hat. von herzen und nicht der versorgung wegen. er hat noch nie was vom islam gehört, aber sein ganzes streben geht danach gott zu dienen und gottgefällig zu leben. und letztlich stirbt er beim versuch eine ihm unbekannt frau aus den fluten eines reissenden bergflusses zu retten.
wohlgemerkt, er weiss nichts vom koran. ausser vielleicht, dass er davor von seinem lehrer gewarnt worden ist. es wäre sünde darin zu lesen, da er von ungläubigen stammt.
sollte Allah swt wirklich einen araber der sein ganzes leben gesoffen hat und auch sonst nichts auslies, diesem vorziehen. weil der araber im angesicht des todes plätzlich gläubig wurde und den finger zum glaubensbekenntnis erhob?

bisher hatte ich noch keine antwort bekommen. die meinem gottesverständnis entsprach. ich hoffe, dass mal eine kommt.
den sonst bin ich auch ein kufar. was ich aber gar nicht sein will.
in meinen augen, das ist halt so, ich kann nicht anders, wäre das nicht der herr der welten, sondern ein seiner klientel verpflichteter provinzfürst.
solch einem gott will ich nicht dienen, da komm ich lieber in die hölle und treffe viele hervorragende menschen, viele freunde und und meine eltern wieder.
ausserdem wäre es purer egoismus diesem gott zu dienen.
wenn ich auch sonst viel bin. aber egoistisch bin ich nicht.

also ich kann's nicht glauben, warte aber darauf das mich jemand überzeugen kann, dass es nicht so ist und würde mich über antworten, die einen bezug zu dieser und orientalities haben, freuen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+