Hallo Shayma,

das Leuchtet ein, was du erzählst. Aber wenn es wirklich drauf ankommt, dann würde jeder der von sich aus sagt ich bin Muslim auch zum Islam stehen unabhängig davon wie gut oder wie schlecht er ihn befolgt. Weisst du in erster Linie geht es um die Überzeugung.

Angenommen Kreuzzüge wären wieder aktuell und die Muslime kämpfen für einen muslimischen Staat(ich weiß utopie...), dann würden doch alle, auch die schlechten Muslime, für den ISLAM sein. Somit denke ich das die Sünder für all die Sachen, die HARAM waren, bestraft werden, und dann ins Paradies eingelassen werden. Ua ALLAH ou a3lam.

Eine andere Sache würde ich noch hier mit einbringen. Wenn ein Muslim sagt, er findet das das Gebet garnicht vorgeschrieben ist, dann ist es was anderes als das einer nicht betet und sagt: "Ich weiss das es ein Fehler ist, und ich hoffe das ALLAH mir diesen Fehler verzeiht"
Oder nicht...

Aber zu der Sache mit den Christen, würde ich gerne Quellenangaben sehen. Denn du meins wohl die NAZARENER-Christen, diese sind wahrhaftig gute Menschen, die in Ihren Herzen Muslime sind und auch die Muslime verstehen und akzeptieren.

Aber einer anderen Quelle nach, ist der schlechteste Muslim besser als besste Christ. Aber ich weiss nicht wo ich das gelesen habe.

Grüsse