Hallo zusammen!

Ich wollte darauf hinweisen, dass es ein Paradies aus dem Grund gibt, dass es die Belohnung ist, für die Gläubigen unter uns.

Al-Baqara:
Diejenigen aber, die glauben und gute Werke tun, werden die Bewohner des Paradieses sein. Darin werden sie ewig bleiben.
2:82

Muhammad
(So ist) die Lage des Paradieses, das den Gottesfürchtigen verheißen wurde: Darin sind Bäche von Wasser, das nicht faulig wird, und Bäche von milch, deren Geschmack sich nicht ändert, und Bäche von berauschendem Getränk - ein Genuß für die Trinkenden - und Bäche von geläutertem Honig. Und darin werden sie Früchte aller Art bekommen und Vergebung von ihrem Herrn. Können sie wohl jenen gleich sein, die ewig im Feuer sind, und denen siedendes Wasser zu trinken gegeben wird, das ihre Därme zerreißt?
[47:15]

Das Paradies wird schöner sein, als wirs uns je vorstellen könnten! Es wird keinen Hunger mehr geben, keinen Durst,keine Notdurft,kein stress,kein Hass, nur Frieden UND es wird auch kein NEID ODER EIFERSUCHT geben. Alle negativen Gefühle,mit denen sich der Mensch auf Erden rumschlaegen muss,wird es dort nicht geben.

Deswegen liebe Shayma , brauchst du dir keine Sorgen über deinen Mann zu machen, denn acuh wenn er Huris bekommt, so wirst du nicht eifersüchtig sein, noch diesen Frauen gegenüber Has der dergleihen empfinden. Das sind Gedanken, die man hetue als normalsterblicher hat, aber dort gibts das nicht mhr,also wieso sich jetzt über solch belanglose Dinge sorgen machen? Gibts da nicht Wichtigeres?

Das andere ist, dass es immer heisst,ach ja,die Männer kreigen ihre jungfrauen und die Frauen gehen leer aus. Wie unfaiiir! Naja, ich frage euch leibe Frauen...Wieviele von euch, sind wirklich scharf drauf mehr Männer zu besitzen als einen? Wieviel von euch, plagen sich mit dem Gedanken rum,während ihr in einer festen Beziehung seid, doch noch andere Männer auszuprobieren? Abesehen mal davon,d as weder ein anständiger muslimischer Mann als auch eine muslimsiche Frau sich mit solchen Gedanken nicht beschäftigt, würd ich sagen, dass kaum eine Frau sich wirklich wünscht im Paradies tausend Männer zu haben!Man darf nicht vergessen, dass Männer und Frauen unterschiedlich ticken!!! Das heisst nicht,dass der eine besser ist als der andere, sondern dass beide Geschlechter unterschiedlich sind und somit auch unterschiedliche Bedürfnisse haben! Und das hat Allah nun mal so gewollt, dass der Mann vielleicht was den Sexualtrieb betrifft etwas stärker betroffen ist als die Frau. Dementsprechend ist sein Lohn das, was ihn am ehesten glücklich macht. Und Allah weiss ja wohl am besten, was für ein Lohn einem Menschen am besten passt!! Deswegen stehen den Männern Huris als Lohn zur Verfügung, ihre Anzahl wird ,soviel ich weiss, dadurch bestimmt, wieviel sie an guten Taten vorausgeschickt haben. D.h. also, nicht jeder Mann kriegt genausoviel oder wieviel er will,sondern wieviel ihm zusteht, wenn überhaupt!

Ausserdem dürfen wir auch den Aspekt nicht vergessen, dass die Menschen, die in das Paradies eintreten dürfen, unwahrscheinlich schön sein werden. Und die schönste aller Frauen für den eigenen Ehemann ist immernoch die eigene Ehefrau. Es wäre ja wohl ungerecht, wenn Allah die Frau hässliger oder gerademal genauso schön macht wie die Huris selber! Deshalb ist die eigene Ehefrau in erster Linie die schönste und beste für den eigenen Ehemann. Ihre Schönheit wird alles übertreffen.Aber ich möchte nochmal betonen, dass man im Paradies sich eigentlich nicht mit dem Gedanken qüält, ob man noch hübsch und gut genug ist für den Mann...Das ist selbstverständlich! \:\)

Des weiteren find ichs schade, dass man , wenn man gerade sonst keinen anderen Kritikpunkt am Islam findet, sich immer wieder mit diesem Thema beschäftigen muss, so nachdem Motto,ha! da habt ihrs, wie unfair. Dabei haben sich manche leute nicht nur im Geringsten mit dem Islam beschäftigt, um überhaupt das Recht zu haben ,irgendeine Kritik äussern zu dürfen. Jeder kann den Koran mal überfliegen,ohne irgendwas verstanden zu haben und anfangen drauf los zu reden.

Es gibt noch soviele andere Stellen, die im Koran über das Paradies berichten. Bäche aus Honig und Milch, Früchte in Hülle und Fülle,Engel ,die einem jeden Wunsch erfüllen. Häuser aus Gold und Diamanten. Kleider aus Brokat und Seide. Wieviele Märchen gibt es , die über solch ein "Schlaraffenland" berichten? Auf ewig darin darf man verweilen. Dieser Gedanke ist zwar schwer zu fassen , für immer und ewig zu leben, aber ists nicht das,was wir gerade wollen? Wer will schon wirklich sterben? Und wer liebt schon dieses Leben, sein Leben wirklich?? Wenn wir tief in unser Herz schauen, dann finden wir irgendwo in einer Ecke, eine Dunkelheit, die entsteht durch Angst, Angst vor dem Tod, vor dem Unglücklichsein, vor dem Unzufiredensein, Angst davor,alleine zu sein...Und was macht man, um diese Angst loszuwerden? Man versucht sich bewusst oder unbewusst eine Welt aufzubauen, in der all diese Ängste nichtig sind. Dabei gibt es so eine Welt schon, man muss sich nur wünschen dahin zu gelangen, und sich darum bemühen herauszufinden, wie!