Salam Abid al Wahid,

woher hast du die ganzen Infos über den Autoren, denn ich konnte nichts über ihn finden im Internet.

Über dieses Thema habe ich noch eine Frage, und ich hoffe, dass sie mir jemand von euch beantworten kann und zwar:

Mich beschäftigt derzeit ein Thema und zwar was passiert mit einem Ehepaar nach dem Tod. Es heißt ja, dass der gläubige muslimische Mann wenn er den rechten Weg gegangen ist und sich gem. den Vorschriften des Korans gerichtet hat, ins Paradies kommt. Im Paradies soll er umgeben sein von Jungfrauen. Und was ist wenn seine Frau auch ins Paradies kommt? Ist sie dann mit den Jungfrauen bei ihrem Mann??

Gibt es im Paradies keine Treue mehr zwischen einem Ehepaar? Wie sieht es aus mit den sittlichen Werten, dass man Sex nur mit seiner Frau (halal) haben darf.

Es heißt ja auch, dass wenn man stirbt, man in seinem Grab ruht in einem Hölle-ähnlichem Zustand oder in einem paradiesischem bis zum Tag des Gerichts, ist man dann diese unendliche Zeit ohne den Ehemann?

Also nicht, dass ich jetzt falsch verstanden werde, mir scheint es so als sei das Paradies eher auf die Männer bezogen. Es kann aber auch sein, dass ich hier etwas falsch verstehe.

LG
Shayma