Hallo Lobozen,

ich möchte dich hiermit ein wenig beruhigen, oder vielleicht sogar noch mehr aufregen.
Meine Freundin Siham mit Namen,
hat ihren Eltern schon zwei Männer zur Heirat vorgeschlagen.
Der eine stammte aus einer anderen Stadt in Marokko, und lebt auch hier in Deutschland. Der andere lebt in ihrer Heimatstadt in Marokko.
Beide durfte sie nicht heiraten, den einen nicht weil er aus einem anderen Ort stammt,
und den anderen nicht, weil die Familie denen nicht bekannt ist, oder so!?!
Es ist schon total eigenartig, und sehr sehr schwierig. aus Trotz/Verzweiflung will sie mittlerweile den Weg mit ihrem langjährigen (2 Jahre glaube ich)deutschen Freund gehen, und ihn hallal heiraten.
-> Soviel zum Thema keinen Deutschen heiraten...
Aber ich denke mir nur, was kommt danach. ihre Eltern werden sie ausstoßen, sie wird ein leben ohne Eltern Schwestern und Brüder verbringen.

Und dann auch noch aus religiöser Sicht, ist der Weg dann haram, wenn Sie es ohne den Willen Ihrer Eltern macht? Mir geht es hierbei nicht um das Recht in Marokko (haskamp) es geht mir nur darum ob das ganze dann auch hallal ist?

-> Khalillo
(Auf Dein Kommentar hatte ich mich schon gefreut, weil ich immer gerne deine Kommentare gelesen habe)

Ich habe das Thema auch aufmerksam verfolgt.
Mir geht es aber hauptsächlich darum, wie das aus religiöser Sicht gesehen wird.
Ganz abgesehen von Eltern, Traditionen...

Salam