eigenartiges schweigen herrscht bei denen, die sich hier sonst durch seitenlange belehrungen ueber den rechten glauben hervortun.
aber gluecklicherweise gibt es ja in dieser ach so viel zu modernen welt noch andere wege der informationsbeschaffung.
und da kann man folgendes finden:

Es gibt keinen einzigen Koranvers, der die Steinigung für bestimmte Verbrechen androht oder die Steinigung als Bestrafung für bestimmte Verbrechen festlegt.

aber:

Diese Lücke füllt die islamische Überlieferung, die die Steinigung z. B. für Ehebruch anordnet.....Da die Überlieferung im Islam in rechtlichen Fragen als ebenso verbindlich betrachtet wird wie der Koran , sind die Überlieferungstexte von großer Bedeutung.

da unsere fundamentalistischen brueder sich nicht zu einer erklaerung herbeilassen (vermutlich sind sie beim steine sammeln), wie so eine steinigung denn abzulaufen habe, musste eben google herhalten:

Die von Muslimen als echt („gesund“) anerkannten Überlieferungen beschreiben verschiedene Methoden der Steinigung.

Eine Frau muss für ihre Hinrichtung nicht unbedingt bis zu den Schultern in die Erde eingegraben werden , sie kann auch nur bis zu den Hüften oder bis zur Brust eingegraben und dann mit Steinen beworfen werden.

das ist doch sehr beruhigend, oder?

es ist offensichtlich ein vorteil, mann zu sein. besonders, wenn man ein guter sprinter ist:

Wenn es sich bei dem Opfer um einen Mann handelt, darf der Steinigungskandidat sich frei bewegen, ja, er kann sogar versuchen, fortzulaufen. In diesem Fall müssen diejenigen, die ihn hinrichten, ihn solange verfolgen und steinigen, bis er stirbt.

aber, was ein glueck, es gibt ja nicht nur fundamentalisten, sondern auch geradezu fortschrittliche unter den muslimen (fuer die aber trotzdem der koran verbindliche handlungsanleitung ist):

Der Koran fordert für Ehebrecher hundert Peitschenhiebe als Strafe für Ehebruch, nicht die Steinigung: „Peitscht die Unzüchtige und den Unzüchtigen gegebenenfalls jeweils mit hundert Peitschenhieben aus; und lasset euch angesichts dieser Vorschrift Allahs nicht von Mitleid mit den beiden ergreifen“

und der prophet selbst? :

Muhammads wiederholte Vollstreckung der Steinigung wird von allen Überlieferern übereinstimmend berichtet, die Überlieferungen sind in ihrer Autorität unbestritten.
ich wuensche einen gesegneten ramadan!
lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)