Wenn jemand 'etwas' (... was nicht von ihm selbst ist) oder jemand 'sich selbst' und sein Denken so derart intensiv, massivst aggressiv und elendslang darstellt, hinter- und unterlegt, dürfte das seinen Ursprung in einer lebenslang oder jahrelang aufgestauten Wut wurzeln. Genährt durch die Ablehnung seiner Mitmenschen (insbesonders durch die eigene Mutter), die er vorgibt, 'so lassen' zu wollen, wie sie sind, aber ihnen verbal 'edel verpackt' einen Mistkübel, einen randvollen Mistkübel über ihre Köpfe, über ihr Wesen rüberstulpt. Das ist ein gutes Mittel, vom eigenen, außerst desolaten Zustand abzulenken und für dienigen gedacht, die darauf reinfallen. Das allerdings sind nicht viele und seine Glaubensbrüder/schwestern tut eine derartige Darstellung eher leid. So leid, daß sie ins Thread gar nicht einsteigen, was der Hauptdarsteller ihnen wiederum sehr ankreidet. So finde ich keine Silbe von (z.B.) kahlilooo, der ja ansonsten zu allen Gelegenheiten die passenden (belehrenden) Hadith's griffbereit hat. Sogar ihm tut eine derartige Darstellung leid. Denke ich.

Aber bzw. 'und' das Forum, bietet zugleich eine Art "Therapieform" kostenlos an, sich seine Wut von der Leber zu schreiben, als wunderbaren Ersatz für fehlende Ohren/Zuhörer. An deiner Stelle würde ich mich nicht abhalten lassen, ein paar hundert (auch tausende) Seiten ins net zu stellen, sooooo lange zumindest, bis wirklich 'nix mehr kommt', weil 'leer', weil das eintritt, was du sooooo oft formuliert hast, nämlich .... "ich sag' das jetzt zum letzten mal" (ich glaub', es ist einer von den meist verwendeten Sätzen) und rühmen kannst .... "denen hab ich's wieder mal gesagt...!!!"

Richtig genutzt, kann durchaus eine innere Erleichterung eintreten! 'Durchaus' sag' ich, denn derartige Auftritte sind meist mit einem direkt bevorstehenden, jähem Ende behaftet, mit einem abrupten Ende. Trag' die Nase nicht so hoch und nimm fremde Hilfe in Anspruch! AvP.