20 kg ist die Grenze die man aufgeben darf, allerdings nur bis 15 kg kostenlos. Danach kostet jedes Kilo 8 EUR extra. (Wobei wir bei der Online Reservierung auch schon 1 Gepäckstück angegeben haben = 12 EUR..also sind die 15 kg auch nicht direkt gratis)

Beim Handgepäck sind 10 kg erlaubt und es gibt eine Grössenbeschränkung. Alles auf der Homepage nachzulesen.

Ich bin durchs stöbern im Internet auch schon vorgewarnt das irgendwelche Schlauberger beim Check-In wieder die Mitarbeiter als Abzocker drangsalieren werden bzw. sich weigern ganz klares Übergepäck zu bezahlen. Dabei ist ganz klar im Vorteil wer lesen kann. Bei der Buchung werden einem alle zusätzlichen Kosten durch entsprechende Angaben/Links klar gemacht. Bzw. DAVON LEBT Ryanair...sicher nicht von 0,02 EUR Preisen für den Flug.

Unser Flug kostet 0,02 EUR
Steuern/Gebühren 19,98 EUR
1 Gepäckstück 12,00 EUR
Kreditkartengebühr 5,00 EUR

Sprich 37,00 EUR Hahn-Fez-Hahn pro Person.

Das mein Koffer nicht schwerer als 15 Kilo sein darf ist klar. Das ich Getränke + Speisen an Bord extra zahlen muss weiß ich auch...brauch ich bei 3 Std. 20 Minuten auch nicht. Und ein Wasser zwischendurch werd ich mir leisten können :-))

Guten Flug!

Übrigens lohnt es sich den Bericht auf Wikipedia über Ryanair zu lesen! Da wird die Firmentaktik klar, bzw. WARUM Ryanair so billig ist und das Image von "Schrottfliegern" ganz klar wiederlegt etc etc...LESEN!