Salamu 3alikum

Das wollte ich noch nachbringen!

@Friedrich
 Antwort auf:
auch mit berberischen Geschichtsstudenten, die nicht von der ihnen beigebrachten "arabischen Version" abweichen wollen
vielleicht ist es auch keine arabische Version, sondern die Version,
aber nett das du Marokkanern ihre Geschichte beibringen willst,
das ist so als würde ein Amazonas Indianer einem Germanisten, die urdeutsche Nibelungensaga mal anders, aber richtig erklären, würd mich mal interessieren wie das hier aufgenommen würde.

Bei einigen kennt der Hochmut keine grenzen.

leg deinen hochmut ab und hör mal lieber auf diese marokkanischen geschichts studenten


@ Mohand Sroub

Oqba Ibn Nafiâ, Gusila und Dihya du kennst alle drei nicht, willst aber deinen Sympathien gusila und dihya geben.
Den einzigen grund den du angeben kannst, weil sie Berber waren, unsere vorfahren, wenn das nicht rasistisch ist.

Meine Symphatien gehören Oqba ibn nafia und nicht zu unrecht heißen schulen nach ihm, er ist ein Moslem und hat sich stark gemacht für den Islam in Nordafrika, er steht mir näher als gusila und dihya oder sonst ein vorfahre.

Ich habe viele muslimische marokkanische freunde, aus allen Regionen Marokkos, ich kenne viele Brüder aus dem Rif, viele können arabisch, einige hier aufgewachsenen, ein wenig bis gar nicht, sind alle tief religiös und meine Brüder im glauben, ich werde ihnen mal von deine Behauptungen erzählen.

In der Moschee in der ich gehe gibt es alle regionalen Marokkaner, Algerier, Ägypter, Iraker, Libanesen, Türken, Bosnier, Kurden, deutsche, Polen, Spanier, Pakistani, usw. und vor einem halben Jahr, war auch ein Bruder aus Süd Korea dort, der auf der durchreise war und voller Freude hat er uns über dem Islam in Süd Korea informiert, der die höchsten Zuwachsraten besitzt und das die größte gemeinde in soeul stetig wächst.

Siehst du ER und alle anderen Muslime, deutscher, pole, bosnier, kurde, usw. stehen mir näher, als ein gusila, ein sonstiger vorfahre oder jetzt lebende Marokkaner, die nicht gläubig sind.


MAa Salama