Hallo Thomas,

--------------------------------------
abgesehen davon, daß der marok. König sich ja auch als Nachfahre von Mohammed sieht (warum wohl?), ist er auch höchster geistlicher Vertreter des islam. Glaubens in Marokko.
Also hat er schon ein Interessa daran, daß die Menschen gläubig bleiben.
(In einer ähnlichen Situation sah sich ja auch einst Mohammed Allah gegenüber; Nur vor Mohammed wußte gar keiner etwas über die Existenz von Allah)
---------------------------------------
Heißt das etwa, dass wir Marokkaner unseren König als Gott ansehen (Allah bewahre uns davor), wenn du so ein Beispiel bringst wie mit dem Propheten zu Allah? Anfangs dachte ich als du dem Paulus geschrieben hast, Islamisten sei nicht der passende Begriff, dass du ein wenig Ahnung hättest wovon du da redest.

Aber jetzt stellt sich leider raus, dass du gar nicht weißt worüber du da redest.

Der König von Marokko ist doch dabei die arabische Sprache abzuführen, du lebst doch da du musst das doch wissen, dass fast jeder Marokkaner dort entweder nur noch französisch spricht oder aber mit arabisch anfängt und mit französisch aufhört zu sprechen. Auf den Ämtern bekommt man nur noch Unterlagen in französisch kaum noch auf arabisch. Arabisch ist zur 2.Sprache geworden, wenn überhaupt noch!

Er ist kein geistlicher Vertreter, er ist ein verlorener verirrter.

Der Prophet (a.s.s.) kam eines Tages zu seinen Gefährten in die Moschee, sie standen auf und begrüßten ihn mit: "Da kommt unser Prophet, er aber sagte ihnen: Hört auf mich so hoch zu stellen, wie die Christen es mit Jesus taten, nennt mich Allahs Gesandter oder aber Diener Allahs"

Du sagst mir jetzt, dass dieser König sich selber zum Nachfahre ernennt, woher soll der sich das angeeignet haben? Was tut er schon für sein Land, für sein Volk?

Der 2.Kalif Omar (r.d.) hat einen großen Wasserbottich auf dem Rücken getragen in der Stadt und den armen davon zu trinken gegeben, als die Leute ihn sahen, fragten diese sich ob das der Kalif des Islams ist, und warum er dies tue, denn er hat es doch nicht mehr nötig!?

Hast du jemals den König von Marokko gesehen, dass er sowas ähnliches tat?

Ich denke, du solltest dich vielleicht nochmal mit dem Islam befassen, denn zur Zeit vom Propheten haben die Götzendiener sehr wohl Allah gekannt und das noch bevor der Prophet zum Prophetentum auserwählt worden war, sie haben ausser Allah noch weitere Götzen angebetet, so war das, erkundige dich mal!


mfg
Rachid