Salamu alikum T.Friedrich

du glaubst Religionen und der Islam sind menschliche Erfindungen, wir glauben es ist die Rechtleitung Gottes (swt), du bist Ungläubig, wir sind Gläubig, da gibt es keine Einigung, aber vielleicht gegenseitige Akzeptanz.


Zu Marokko :
du glaubst der gesamte Maghreb, der nie arabisch war, sondern immer völlig berberisch wurden von Arabern erobert und der Islam aufgezwungen?

Es kamen kleine Gruppen von arabischen Männern in den Maghreb, die nie solch große gebiete Gewaltsam hätten einnehmen, unterwerfen und einen Glauben aufzwingen konnten und schon gar nicht die freiheitsliebenden berberischen Völker.
Er wurde nie erobert, es wurde nie der Islam aufgezwungen, die Araber fanden in den Berber, das Volk mit der größten Unterstützung für diese neue, gereinigte Gottes-Botschaft, die sie selbst euphorischer und radikaler annahmen, und in die hintersten Winkel Afrikas und Andalusiens brachten.

Einen Keil zwischen Arabern und Berbern zu treiben haben schon die französischen Kolonialherren versucht, du brauchst es nicht auch zu versuchen und die armen unwissenden Berber ihre eigene Geschichte neu zu erklären und sie von dem arabischen Einfluss zu befreien, damit du deinen ausüben kannst.

Einen Keil zwischen Berber und Araber zu treiben, heißt einen zwischen Berbern und sprachlich arabisierten Berber zu treiben, die aus ihren ehemaligen Stammesverbänden in die Städte zogen in der die neue Religion des Islams mit seiner arabischen Sprache, Amtssprache wurde und ihre nachfahren den jeweiligen berberischen Dialekt in den Städten vergaßen.

Die Marokkaner sind EIN Berberisches, Islam Gläubiges Volk, ob nur sprachlich arabisierte Berber oder Berber, die ihre Regionalen Sprachen, Dialekte und Kultur hochhalten.
Die Araber sind unsere semitischen Brüder, unser Brudervolk und bei weitem noch viel wichtiger unsere Brüder im Glauben.
Einen Keil zu treiben versuchten nur Ausländer und einige wenige dumme, unwissende Marokkaner mit Identitätsproblemen und die finden einige dumme, unwissende im ausland aufgewachsene Marokkaner mit noch größeren Identitätsprobleme, egal ob sprachlich arabisierte berber oder nicht, dummheit kennt keine grenzen.


Was die Explosion des Islams anbelangt:
vom Maghreb bis China, vom Senegal bis Indonesien in kürzester zeit, halten sich Altgediente, wie neumodische Erklärungsversuche in der Waage, die einzig wahre aussage dazu ist, das es man es sich nicht erklären kann, wie dies geschehen konnte.

diese Islamische Explosion in kürzester zeit von sehr wenigen Muslime, die diese großen Gebiete niemals unter Kontrolle oder verwalten konnten, bleibt ein ungeklärtes Geheimnis.

! Es steckt viel mehr dahinter!

Nur mit dem Bild eines Moslems der einem Christen oder anders Gläubigen mit einem Messer an der Kehle zum übertritt zwingt, konnten christlichen Kirchen ihrer Bevölkerung diese Übertritte zum Islam erklären und verkaufen
dieses Bild hält sich schon jahrhunderte lang bis zum heutigen tage und wurde selbst von einem Thomas Friedrich geschluckt.

Die neuste Variante ist das die dhimmi Steuer, die von anders gläubigen als Ersatz zum Wehrdienst eingezogen wurden, sie dazu trieb heuchlerisch den Islam anzunehmen, um ja keine finanziellen Verluste zu erleiden und liebend gern, als Soldaten dieser neuen Gemeinschaft zu dienen.

Was den wenigsten bekannt ist das die Muslime kurz nach dem Tod Mohammeds (s.w.t), worin Er sicherlich nicht zugestimmt hätte, für Ein Jahr lang jede Konvertierung nicht angenommen haben, da sie zu zahlreich wurden und diese Einnahme wegbrach.

Diese Mutmaßung das Steuererleichterungen als Erklärungsmuster herhalten soll, die diese Islamische Explosion erklärt, kann nur aus dieser jetzigen Zeit und dessen Zeitgeist entstammen, in der Steuerdebatten im politischen Wettstreit, die Gesellschaft Gemüter erhitzt, das sagt mehr über die Leute aus die diese Meinung vertreten, als die Erklärung über dieses Phänomens. Eine durch und durch Materialistische Sichtweise.

Mir und jeden Islam Gläubigen die ich kenne, könnte man durchaus eine 90% steuer auflegen oder ganz versklaven, die mich nie konvertieren lassen könnte.

! Es steckt viel mehr dahinter!

Auch kann man sich schwer erklären weshalb die Mongolen die Bagdad komplett zerstört haben, den Glauben der Unterworfenen Verlierer annahmen oder weshalb 3000 GI im ersten Golfkrieg als Muslime zurück kamen und wie lässt sich derzeit erklären das weltweit auf jedem Kontinent der Islam die schnellst wachsende Religion ist, obwohl der grossteil der islamischen Länder keine gute Figur machen oder die arabisch islamischen Länder zum teil völlig am Boden sind, warum sollte man gerade von ihnen ihren Glauben annehmen, es zwingt sie doch keiner.

! Nein es steckt mehr dahinter. !

und du hast es noch nicht bemerkt, erfasst und verstanden und dein blick wird derart von vorurteilen gebrochen, das du nur in deiner dir mühsam aufgebauten Glaubenswelt, mit deinen Vorgefassten Vorurteilen gefangen bleibst, in der der Islam einen Platz hat, der nicht mal ansatzweise, was vom Islam erahnen kann, der Islam Gläubige und Islam Gläubige Völker gar nicht versteht, aber ihnen erklären will, wer sie sind.


MAa salama