Hallo namenloser Rachid,
manchmal glaube ich, wenn ich die oft aggressiven Beiträge in diesem Forum lese, dass ich der einzige tolerante Teilnehmer und Leser bin. Aber dein Beitrag fordert geradezu heraus, diesen Vorsatz aufzugeben. Du möchtest mit „vernünftigen“ Leuten diskutieren, lehnst deren Beitrag dann aber mit unflätigen Worten brüsk und beleidigend ab. Was du in Wirklichkeit suchst, ist jemand auf deinem Niveau, um euch gegenseitig auf die Schultern zu klopfen und zu bestätigen.
Wenn du glaubst, dass „dein“ Allah alles Sein erschaffen hat, dann hat er auch andere Menschen erschaffen und andere Propheten geschickt, welche zu anderen Zeiträumen und in anderen Kulturkreisen individuelle Religionen entsprechend der Entwicklungsstufe ihrer Gemeinde kreiert haben. Und in jeder Glaubensgemeinschaft gibt es die unterschiedlichsten Frömmigkeitsstufen bis hin zu Eiferern und Fanatikern wie dich. Und unter den Letzteren ist jegliche Konversation ausgeschlossen, weshalb dein Beitrag zum Scheitern verurteilt ist.
Und zu Antons Antworten: Ich kenne ihn nicht, sondern nur durch seine Beiträge in diesem Forum, aber ich lese unmissverständlich heraus, dass er ein tiefgläubiger und gottgläubiger Mensch ist, der allerdings möglicherweise keiner Religionsgemeinschaft angehört, was absolut nicht gegen ihn spricht.
Gruß von Drake