Allah(t) sagt in ungefährer Bedeutung: ...

Kein Allah, kein Gott spricht per "ungefährer" Bedeutung! Kein Allah/Gott spricht in der "dritten Person"! Allah/Gott ist stets 'im Dialog' mit dem (jeden einzelnen) konkreten Menschen. Niemals im Monolog! Aus Deiner (Rachids) Formulierung ist das Nichtwissen glasklar und felsenfest, das Nichtwissen von Allah/Gott und seinem GELIEBTEN "Menschen", zu erkennen, es ist sehr deutlich, ganz deutlich zu erkennen.

Islam "schult" die falschen (= verkehrten) Persönlichkeitsteile des Menschen, nämlich jene Teile des Menschen, die sich standfest weigern, endlich einmal erwachsen zu werden! "Erwachsen" und "alt (fortgeschrittenes Alter, hohe 'Zahl' an Lebensjahren...)" ist NICHT ein und das selbe!

Allah/Gott überschüttet den Menschen mit reiner "Liebe", grenzenloser "Liebe" - gibt/läßt jedem, absolut jedem einzelnen Menschen die "Freiheit" - sein Leben "frei" zu gestalten! Daß im Islam "Freiheit" nicht definiert ist, ist reine Mache jener (Führungs- u. Gefolgschafts-)Crew, die sich die Absolutheit auf die (eigenen) Fahnen heften, um so viele wie nur möglich (und unmöglich) verbogene Individuen heranzuzüchten. Schau Dich um in der Welt, oder sind Deine Augen "versiegelt", Deine Wahrnehmung "versiegelt"!

Es gibt KEINEN "strafenden" Gott/Allah, die Drohgebärden "... gewaltige Strafe usw." stammt NICHT von Gott, auch nicht von Allah. Aber Du weißt nicht, was Allah ist. Das heißt, Du kennst nicht mal Dich selbst!

Mohammed war Analphabet ..., schriebst Du (und schreiben 'alle') - aber "er" hat doch Surennummern und Ayatnummern in Schrift & Zahl "vergeben", oder?

Oft höre ich, daß Menschen heutzutage nix mehr glauben. HIER ist es aber unmißverständlich zu erkennen, daß schier jeder Schmarrn "geglaubt" wird.

Nein, mein lieber Rachid, Du hast "Liebe" nie kennenlernen dürfen, Mutterliebe detto NICHT, und die irdische Allah-Figur (das ist nämlich DEIN VATER) hat Dir ein verzerrtes Bild geliefert, ein sehr verzerrtes Bild des Inbegriffes "Vater", und somit des Inbegriffes "Allah/Gott" für den heranwachsenden Rachid!

Denn jedes Kind, ausnahmslos jedes Kleinkind, das ständig von Allah (oder Gott) NUR hört, immer NUR hört, "ihn aber NIE sieht, NIE (an)greifen kann" - wird so derart massiv ungeduldig, ungeduldig seinen Eltern gegenüber (VATER UND MUTTER gegenüber), daß ihm "die Geduld reißt" und an Stelle von Allah/Gott einfach SEINEN VATER (seinen Allah/seinen Gott - "er-Form", männlich) setzt!

Und von da an, symbolisiert sein Vater (stellvertretend) Allah/Gott. Erlebt der kleine Rachid (oder der kleine Anton) einen liebenden Vater, ist das gleichbedeutend mit dem "liebenden Gott". Erlebt der kleine Rachid (oder der kleine Anton) einen 'bösen, strafenden ...' oder 'andere Art von Vater', dann wird das Allah-/Gottverständnis eben 'böse/strafend/anders..." im Leben und in der Seele zum Ausdruck kommen.

Rachid, ich nehme es gerne in Kauf, wenn du böse auf mich sein solltest, aber ALLE Glaubensgemeinschaften, der (staatliche) Islam aber ganz im besondern, formen ihren Allah/Gott nach Willkürsrichtlinen und verschlüsseln und vernummerieren sie in ledergebundene "Werke" um "Eindruck" zu machen, den "Angstfaktor" zu verbreiten um Menschen in Abhängigkeit zu halten.

Du - und ich - und ALLE - jeder wird an dem gemessen, was er heute für seine (Mit-)Menschen getan hat, nicht nach dem, was er vorgibt, getan zu haben, sondern "Klartext".

Schönen Abend - AvP.