Liebe Khira,

nun hast Du (und andere) es gehört von Rachid: Frei übersetzt: "Shut up und in die Ecke mit Dir !" (Ausser stillschweigend zuhören, das darfst Du noch. ;\) )

Um was geht es hier ? Will jemand etwas lernen, hören, hinzugewinnen, austauschen, verstehen, sich in den Anderen auch mal hineinversetzen, Fragen stellen, staunen... oder ?

Und was soll bewiesen werden ?

Rachid, hast Du Mühe, als Muslim akzeptiert zu werden ? Du machst ja Andeutungen darüber. Ich habe mich glücklicherweise mit dem Islam befasst. Und wenn Du Akzeptanzprobleme haben solltest, dann liegt es vielleicht daran, daß Du den Islam nicht so leben kannst und so vorbildlich gegenüber Glaubensbrüdern/-schwestern und Nicht-Muslimen auftreten kannst (als lebendiges Beispiel Deines gläubigen Mensch-Seins), wie der Prophet es wollte ? (von Herzen nämlich, ganz von Herzen, mit Demut, Zurückhaltung, Gerechtigkeit und Menschenliebe einem JEDEN Menschen gegenüber) ?

Nur spontane Gedanken meinerseits ! Aber vielleicht gibt es in Deinem Herzen ein leichtes Ziehen beim Lesen meiner Zeilen ? Antwort nicht notwendig !

Ma'a3salama und und einen schönen Abend allerseits, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais