Irgendwie tolle Monologe. Kurz gesagt: Onanie.

In den Beiträgen (insbes. jm's) wimmelt es nur so voller Halbherzigkeiten, Halbheiten, Halbwahrheiten. Teilweise könnte man ganz gerührt sein und den Tränen nahe. Wo ist das Taschentuch...?

Welche "Holzbeine" da vorgeschickt werden, um bei Deutschen Behörden Gründungen und Stützungen für Microausbildungsstätten zu erweinen. Es handelt sich um knallharte hierarchische Strategie, wenn ich Menschen voranschicke, die mein Gott, nix lesen, nix schreiben, vieles Kinda, sozial (usw.) ... nie gehört (was ist das?), Mosche, Stiefel nix ausziehen..., gewaschen..., wollen erfolgreiche Kinda, keine ...usw.!

... Windeier!!!

Und es ist eben ein haushoher Unterschied, ÜBER etwas zu reden, zu schreiben - oder konkret FÜR etwas zur Verantwortung gezogen zu werden, in der Verantwortung stehen.

Wer kann denn unterscheiden zwischen unehrlichen und ehrlichen Terroristen?

Leute des Islam (insbes. Kaderpersonal):
Eure Wurzel entspringt einem bzw. dem größten terroristischen Nährboden der Welt. Und wenn ich Verständnis, Zusagen, Förderung uvm. (für mich, für mein Ansinnen) erwarte von irgendwem, dann muß ich VORHER was "einbringen", "Plausibilität" nämlich, ev. Referenzen, über die ich gar nicht reden brauche, weil es ohnehin mehr als bekannt ist 'in der Welt'...!

Minibeispiel:
Ein Betrüger erzählt dem Personalchef, von dem er eingestellt werden möchte, wieviele Menschen er durch seine kluge Taktik bereits über den Tisch gezogen hat und den Unternehmen, bei denen er bereits angestellt war, zu saftigen Umsätzen verholfen hat usw...! Wie einäugig muß dieser Personalchef sein, anzunehmen, na gut, unehrlich war "er" zu den anderen, zu mir wird er sicher ehrlich sein...!

Bei diesen Religions- und ähnlich gelagterten Monologen fällt mir unmißverständlich auf, daß div. Begriffe, primäre wie sekundäre, konträr definiert zu sein scheinen bzw. sind.

"Ehrlichkeit", oder auch "Sauberkeit" usw., dafür gibt's im Islam sicher -zig Interpretationen, elendslange Hadith's womöglich!?

Dabei steht das Wort/der Begriff schon ALLEINE für seinen Sinnzusammenhang! Ohne Erklärungsbedarf, denn umso mehr erklärt werden muß, umso fahler/fauler ist es darum bestellt...!

Ich bin mir sicher, die Deutschen Behörden werden das jeweils richtige tun. Ob sie immer damit richtig liegen, weist sich ohnehin. Denn sie haben oft schon bewiesen, daß sie nicht unrichtig lagen und liegen. (Verweis auf Demokratie, mit all seinen Pleiten, Pech und Pannen - was letzlich nie vermeidbar ist!)

Und Berichterstattung/Medien:
Wo bitte ist dieser Punkt, der entscheidet, über was, wie, WANN und wo geschrieben/berichtet werden "darf". Aus der Medienvielfalt und dem relativ niedrigen Zensurniveau (trotz Freiheit, die es nicht gibt...) kann jeder Mensch "FREI" entscheiden, welchen Berichten er mehr, oder weniger, oder gar nix glauben darf oder will. Die Medienlandschaft reguliert sich von selbst. Hier. (Nicht in totalitären Staaten.)

Auch Medienfreiheit ist Teil der Freiheit, ebenso wie Meinungsfreiheit! Aus dem ganzen Chaos dieser Freiheiten hat jede/r einzelne die unverschämte Freiheit zu "wählen"! Ob's nun konform geht (die Freiheit) mit irgendwelchen Suren oder nicht ...!

"Freiheit" definiert sich detto in sich und von selbst! Unterschiedliche Definitionen entspringen höchstens aus einem differenzierten Nährboden! Geistig und existenziell. AvP.