....

Ich hatte noch vergessen zu sagen:

Was mir natürlich leid tut, das ist die Tatsache, daß immer wieder Marokko "so" in das Fernsehen kommt. (Grrr!) Ich muß unserer marokkanischen Studentin, die bei uns wohnt und die gerade vor 2 Wochen frisch in Deutschland gelandet ist, dann auch den Kontext erklären..... Erklären, warum das Bild Marokko's bei Einigen so ist und nicht anders... Und das ist so schade bei diesem schönen Land !

Ich hatte mich auch gefragt, ob die Medien nicht erst hätten dann darüber berichten können, wenn man gewaltverherrlichendes Material gefunden hat, und nicht jetzt, solange es nur ein Verdacht ist.

Aber ich schätze, unsere Bundesregierung fühlt sich nach "Mehti Kaplan" etc. unter Druck der Bevölkerung nach dem Motto "seht Ihr nichts ? Tut etwas !" und will mit diesen Nachrichten beweisen, daß sie "aktiv" sind.... Ich hatte letztens gehört von einer deutschen Bekannten, die Kontakt mit der Ausländerbehörde in NRW hatte... da ging es darum, ein Waisenkind aus Marokko zu adoptieren und ihr sagte man "wir können uns momentan nicht leisten, etwas falsch oder eine Ausnahme zu machen"... Da sieht man, wieweit das gehen kann.

Gruß noch einmal an alle. Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais