Hallo Sluggie,

Allgemein ist Abtreibung im Islam verboten, da das als Tötung eines menschlichen Lebewesen gesehen wird. Abtreibung aufgrund finanzieller Gründe ist nicht erlaubt. Allah ist der Versorger! Armut gibt uns nicht das Recht zu töten, denn das Leben ist heilig. Man darf auch keine Tiere oder Planzen grundlos töten, geschweige denn menschliches Leben. Die einzige Ausnahme bei der eine Abtreibung erlaubt ist, ist wenn die Schwangerschaft eine Gefahr für das Leben der Mutter darstellt, d.h. wenn es in der Schwangerschaft zu Komplikationen kommt, die zum Tod der Mutter führen könnten.

Das ist nur das, was ich dazu weiß. Aber ich möchte nichts falsches erzählen, deshalb hab ich mal im Netz gesucht und folgende Links gefunden:

auf deutsch:

http://www.teblig.de/fiqh/deutsch/handbuch/s/schwangerschaftsunterbre.htm

auf englisch

http://www.islamonline.net/completesearch/english/CounsellorSearchAck.asp

Hoffe das beantwortet deine Frage.

Gruß