Salam Khira,

die Frage ist, ob es nicht besser gewesen wäre, diesen Frauen die Meinung zu sagen, anstatt selbst nicht mehr in die Moschee zu gehen. Es bringt sicher nicht viel, wenn man ständig Nicht-Muslimen zu erklären versucht, wie der Islam tatsächlich ist, aber Ignoranten in den eigenen Reihen, nicht aufklärt über die eigene Religion, weil man sich nicht traut. Man braucht sich dann auch nicht über diese Leute zu beschweren, wenn man eigentlich die Gelegenheit hatte sie eines besseren zu belehren.

Ich war auch mal in solch einer Situation, wie du, wobei es sich dabei nicht Marokkaner handelte - aber egal, das spielt eh keine Rolle - jedenfalls nach dem ich die Befürworter der Anschläge fragte, ob sie sich vorstellen könnten, daß unser Prophet (SAS) das gutheißen würde unschuldige Zivilisten zu töten, nachdem er den Muslimen die Regeln von Kriegsführung nur im Verteidigungsfall erlaubte u. dabei verbot Zivilisten zu bekämpfen, waren sie ruhig.

Ich denke die Plicht aufzuklären sollte erstmal in den eigenen Reihen passieren. Und ich gebe dir Recht, daß da wohl nicht genug getan wird. Denn wenn Muslime selbst nicht mehr wissen, was falsch u. richtig ist, dann nützt es nicht viel andere vom Gegenteil zu überzeugen.