Khira, ohne Worte ! (wie immer ;\) )

Auch ich hatte damals in der Zeit nach dem 11. September etwas seltsame Einzelfall-Erlebnisse. Ich hatte Kontakt zu marokkanischen Studenten und nicht wenige hatten ein Poster in DIN A2-Größe von den einstürzenden "Twin Towers" in ihrer Studentenbude an der Wand hängen. Auf meine Frage "wozu?" kam die Antwort (wenn auch verschämt): "Naja, man sieht halt so selten, daß wir Muslime auch mal mächtig sind".

Jugendliche Unwissenheit - denn jeder Jugendliche träumt auch einmal davon, groß und stark zu sein ? Und haben wir Deutschen in der Zeit, als wir Anfang 20 waren, nicht auch mal klammheimlich Rudi Dutschke und Che Guevara oder ähnliche "Helden" bewundert ???

Naja, und irgendwann verschwanden die Poster dann auch wieder und im Grunde sind es sehr unpolitische Leute.

Das nur aus meinem persönlichen Erleben, und wie gesagt, absolute Einzelfälle in meinen Begegnungen mit Marokkanern und Muslimen. Denn alle sonst, die ich kenne, verabscheuen die Taten der Terroristen und sind pflichtbewußte, friedliche Mit-Bürger.

Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais