Hallo Mariah, ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt...aber in Gedanken an faschistische Gruppen erinnerte ich mich an rechtsradikale Jugendliche im Osten Deutschlands...und da schauen die deutschen Nachbarn anscheinend gerne weg, wenn man den deutschen Reportagen Glauben schenkt ! Die Berichte von Hoyerswerda habe ich noch in guter Erinnerung und dann der arme Algerier, den der rechtsradikale Mob in einer ostdeutschen Stadt zu Tode gehetzt hat (würg). Und hinterher wollen die ortsansässigen nichts gewußt haben von diesen radikal gewordenen Jugendlichen !

Deswegen fragte ich mich - wenn dieser türkische Schriftsteller meint, es gäbe zunehmend "islamo-faschistische Tendenzen" unter den muslimischen Jugendlichen auch in Deutschland - wer könnte das überhaupt bemerken und in den von ihm beschworenen so wichtigen Dialog treten ? Ein deutscher Mitbürger wohl eher weniger. Und sonst Eltern ? Lehrer ? Nachbarn aus der eigenen Volksgruppe? - Ich weiß es nicht !

Viele Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais