Hallo Rachid,

nach deiner Auffassung, bzw. Glauben gibt es diese "Abrechnung", nach meiner gibts die nicht! Genauso wenig sehe ich mich in einer schlimmen Lage.

Und ganz zu deiner Beruhigung, ich bin ein gluecklicher und zufriedener Mann, der zufrieden mit sich selbst und seiner Umwelt ist was man von Dir anscheinend nicht behaupten kann. Jedenfalls hat sich das in einem anderen Beitrag von Dir so angehoert, von wegen alles daemlich, ausreisen und so! Ein gluecklicher Mensch hoert sich irgendwie anders an. Naja, geht mich ja nichts an und ich hoffe das Allah Dir hilft dein Leben zu meistern und deine innere Ruhe zu finden!

Warum Allah uns erschaffen hat?

Weil er es so wollte!

Ich koennte Dir eine ausfuehrliche Antwort geben, was es mit dem Leben auf sich hat, aber das waere zu lange und ich moechte niemanden seine Religion in Frage stellen, den mit dieser Absicht habe ich dieses Thema nicht gestartet. Ich respektiere den Islam als Religion, aber er kommt fuer mich nicht in Frage und das sollte genauso respektiert werden!

Gott hat das Recht ueber mich zu urteilen und es ist alleine seine Entscheidung wie er das tut und kein normal-sterblicher sollte sich anmassen von vorherein zu sagen wie er sich bei mir entscheiden wuerde! Ich habe das Gefuehl das das viele Muslime vergessen! Es wird zwar immer gesagt, ja OK, ist jedem seine Sache wenn er nicht betet oder kein Ramadan mach aber gleichzeitig wird dann ueber eine Person hergezogen wenn er das nicht macht.

"Ja,Ja, warte nur, Gott wird Dich so und so bestrafen, warte nur ab, wirst schon sehn was er mit Dir macht, Du wirst noch in der Hoelle schmoren und Du wirst unendliche Qualen erleiden!"

Sowas kriegt man dann zu hoeren und meiner Meinung nach spricht da nur der Hass und die eigene Unzufriedenheit aus den Menschen aber damit muss im Endeffekt jeder selber klar kommen.

Ich wuensche Dir jedenfalls noch alles Gute!

MfG

SOULIMAN