Alaykoum Salam, achouya No-Name

ich weiss das Allah oder Gott die Welt erschaffen hat und alles darauf auch und ich glaube auch an Gott, aber nicht wie es im Islam steht. Das Bild des ueberstrengen, und strafenden Gottes wie es mir durch den Islam vermittelt wurde oder wird, lehne ich ab. Ausserdem will ich keine Religion die so tief in mein Leben eingreift wie der Islam.

Ich will nicht leugnen das dem Propheten Mohammed der Erzengel Gabriel in der Wueste erschienen ist und ihn zum Gesandten ernannt hat.

Aber warum soll ich mein Leben danach ausrichten was einem Araber vor 1500 Jahren widerfahren ist und was mich nicht ueberzeugt!

Jedenfalls bleibt es jeden selbst ueberlassen was er glaubt, und ich fuer mich kann sagen um zu deiner Frage zukommen, ich habe mich endgueltig vom Islam verabschiedet! Ich gebe Dir ein kleines Beispiel um meinen Standpunkt vielleicht ein bisschen besser zu verstehen:

Ein Mann ist mal losgezogen um Gott zu suchen!

Als erstes betrat er einen Hindu-Tempel um ihn dort zu suchen, er hat ihn nicht gefunden.

Danach ist er in eine christliche Kirche, dort hat er ihn nicht gefunden.

Danach ist er in eine Moschee zu den Muslimen, um ihn vielleicht da zu finden, dort hat er ihn auch nicht gefunden!

Weisst Du wo er Gott gefunden hat?

Bei sich im Herzen!

Kopftuch, langer Bart, das ist doch nur Reklame fuer sich selbst, um zu sagen schaut her Leute ich bin ein/e Glaeubige/r. Damit kann man vieleicht seine Mitmenschen beeindrucken aber letzten Endes kommt es immer auf das Innere an.

Und danach lebe ich!

MfG

Souliman