Hallo miteinander,

erstmal danke fuer euer Verstaendnis.Es ist nicht so, das ich ueberhaupt nichts vom Islam weiss.Ich war als kleiner Junge auch sehr viel in der Moschee, aber ich muss zugeben das ich die Suren die ich da in Arabisch gelesen habe nicht verstanden habe.Aber es ist sovieles was mich am Islam stoert.Da waere das erste die Scharia, das islamische Recht, das es erlaubt Ehebrecherinnen zu Tode zu steinigen, Dieben die Hand zu amputieren und so weiter.Das zweit ist, das alles, auch alltaegliches mit Gott begruendet wird.Z. B. als ich das letzte Mal in einer Moschee war, das war 99 als das Erdbeben in der Tuerkei passiert ist.Der Imam hat uns den Anwesenden erklaert das das die Strafe von Allah sei.Ich habe mir da gleichzeitig die Frage gestellt, warum soll Allah 30000 Menschen, Muslime die an ihn glauben, so etwas antun.Es gibt meine klassische Frage die ich jedem stelle der mich vom Islam ueberzeugen will, und bis jetzt wurde sie immer negativ von denen beantwortet die vorgaben etwas vom Islam und Koran zu verstehen, darunter auch Imame. Die Frage lautet so:

2 Personen
der einen ist Muslim, der andere ist Christ
der Muslim stiehlt, luegt, betruegt, schlaegt seine Frau und seine Kinder,
haelt aber penibel die gebetszeiten ein, macht Ramadan, geht jeden Freitag in die Moschee und war auch schon mehrmals in Mekka auf Pilgerfahrt.

Der Christ hat sich in seinem ganzen Leben nichts zuschulden kommen lassen, er luegt nicht,ist nicht kriminell, redet nicht schlecht ueber andere Leute und behandelt seine Frau und seine Kinder sehr liebe- und respektvoll.Allerdings ist er nicht sehr glaeubig und glaubt schon gar nicht an den Islam.

und nun die Frage!Was wuerde passieren wenn sie sterben und dann vor Gott stuenden? Und bis jetzt habe ich immer die selbe Antwort bekommen, das der obenbeschriebene Muslim trotz seiner groben Fehler ins Paradies kommen wuerdeund der friedlebende Christ in die Hoelle.

Und das ist aus meiner Sicht unbegreiflich!
Aber wie dem auch sei, ich respektiere den Islam als Religion sowie ich auch alle anderen Religionen respektiere.Ich tue ihn zwar noch nicht richtig praktizieren, aber meine ganzen Syhmpatien gehoeren dem Buddhismus!