Hallo Leute,

moecht hier ein Thema starten, das mir schon laenger auf den Naegeln brennt. Ich bin Marokkaner, Berber, Amazigh und wurde auch von meinen Eltern streng muslimisch erzogen. Mit streng meine ich auch das es Hiebe gesetzt hatte wenn ich z. B. mal ein Gebet nicht rechtzeitig ausgefuehrt habe oder meine Zunge waerend des Ramadan vor Sonnenuntergang mal nicht so weiss war.Trotzdem moechte ich sagen das ich sehr liebe Eltern habe und sie mit besten Gewissen gehandelt haben.Heute jedoch als erwachsener Mann, habe ich nach langwierigem Prozess fuer mich erkannt, das mich der Islam leider nicht ueberzeugt und das ich kein Muslim bin, bzw. sein moechte. Ich habe es auch meiner Mutter gesagt, das ich an Gott glaube aber nicht wie es im Koran steht und das ich mein Leben nicht danach richten moechte wie es im Koran vorgeschrieben ist, sondern wie ich das fuer richtig halte.Sie war zunaechst etwas geschockt aber sie hat es mittlerweile akzeptiert.Meinem Vater habe ich es noch nicht gesagt, weil ich zuviel Respekt vor ihm habe und ihn nicht enttaeuschen moechte.Aber er fragt mich jedesmal, warum jemand wie ich der keine Laster hat, nicht betet.Ich rauche nicht, trinke nicht, spiele nicht,esse kein Schweinefleisch!Aber das wars dann auch schon mit den Eigenschaften die ich mit den Muslims gemein habe oder die jeder Muslim haben sollte.Meine Frage ist, nicht das es irgendeinen Einfluss auf meine Einstellung haette, ob noch mehr Marokkaner in diesem Forum sind die genauso denken, bzw. die gleiche Einstellung haben.Ist nur eine Frage, moechte niemanden von seinem Glauben abbringen! \:\)