Hallo Jocim,
ich kann jetzt keine Statistik anführen, sage aber mal was ich denke. im Sommer wird Agadir nicht so häufig von dt. Flughäfen aus angeflogen. Agadir ist zwar tourist. ein Ganzjahresziel, aber wird von dern Reisebüros eher favorisiert im Winter angeboten. Das Klima /Wetter ist zwar auch im Sommer sehr gut und entgegen der landläufigen Meinung ist es in der Türkei/ Griechenland eher zu heiß als in der Umgebung von Agadir. Aber, im Sommer will man ja auch die Betten auf griechischen und spanischen Inseln füllen, das darf nicht vergessen werden. Preis-Leistungsverhältnis: der Flug allein ist einfach schon ein bisschen weiter und damit teurer als z.B. Mallorca. Für Tunesien gilt das gleiche, kurzer Flug und viele Schnäppchenpreise.
Ich glaube nicht, dass sehr viel Leute Angst haben nach MA zu fahren, wegen des Terrorakts im Sep. oder wegen Palästina.
Türkei, Tunesien (vermutlich trotz Djerba-attentat), Bulgarien, im Sommer auch warm. Meiner Meinung nach ist im So einfach auch die Konkurrenz größer und MA wirbt ja auch nicht sonderlich, wie etwa die Türkei.
Mir persönlich ist jetzt auch schon sehr häufig begegnet, dass MA den Ruf hat: Durchfall, schlechtes Essen! hab das Gefühl, dass hier mal das Image aufpoliert werden müsste.
Marie