@ Tach, gno ...,

ewig gültige Wahrheiten haben (und brauchen) keinen "Werdegang". Niemals! Aber irgendwie ein geiles Wort in Verbindung mit (deiner) Religion, "Gott" - allerdings müßtest du da ausklammern.

An diesem "...Werdegang, ...Näherbringen, ...Erläutern, ...profan, ...sachlich-nüchtern" - Gequasle (wohl mit erhobenen Zeigefinger, denke ich...) können Anal(/)phabeten durchaus großen Gefallen finden, denn von den genannten 1,4 Milliarden Zwangsmitgliedern hat ein nicht unbeachtlicher Anteil noch nie "Tafel und Kreide" gesehen, kennen das gar nicht. Denn das fördert/liefert zugleich die Zahl der Zwangsmitgliedschaft.

Degenerierung der Individien, Degenerierung der Nachkommenschaft, kann man nicht rückgängig machen, im Gegenteil, sie schreitet unaufhörlich voran, mit unumstößlicher Dynamik.

Unsere Unterhaltung würde mir sehr viel Spaß machen, "leicht verdauliche Kost" würde ich es nennen, wenn die Früchte der Friedensreligion-Alltagspraxis eine andere Sprache sprechen würden. An den Früchten sind sie erkennbar...! AvP.

Heute wieder ganz "besonders" aktuell!