Salamu alikum Anton,

ich will mich gar nicht mit dir streiten.

das mein Statement für dich aggressiv oder zu laut rüber kommt, kann ich schwer beurteilen, vielleicht bist du auch nur sehr zart veranlagt, meine Intention war es aber nicht, ich bin auch kein Wolf im Schafspelz, ich meinte jedes Wort so wie es dort oben steht und mit genau dieser Tonart.

nach einigen antworten von dir auf meine Statements, kommt in mir die Vermutung auf, das die pure Anwesenheit der Religion des Islams, der Lebensweg des Islams und deren Anhänger bei dir mehr als Unbehagen auslöst, wenn nicht gar absolute Ablehnung, wieso das so ist weiß ich nicht, das ist deine Sache.

ich werde meine weg gehen müssen, du wirst deinen gehen müssen und ich hoffe für uns beide das ein jeder das ereicht wonach er strebt.

ich akzeptiere und respektiere deine Haltung von der ich sehr wenig weiß, außer ein paar Zeilen hier im Forum und wenn du meine auch akzeptieren willst oder könntest, hätten wir im hier und jetzt in diesem virtuellen Internet eine Friedensarbeit geleistet.

Ich versuche, ich ermutige mich, ich bete das ich ein guter Mensch werde, ich trage meine eigene last, meine eigene Verantwortung und werde mich nie auf andere Leistungen beziehen wollen, können und erst recht dürfen, die irgendein Mensch, egal welcher Religion geleistet hat oder auch nicht geleistet hat.
Du solltest dich auch nicht auf solch einer Person berufen, wie z.B Mutter Theresa mit ihrer vorbildlichen arbeit in indischen Elendsviertel, das sicherlich einen lohn verspricht, so Gott (s.w.t) will.
versuche dir bewusst zu werden oder vielleicht bist du es dir ja schon (was nach ein paar Zeilen von dir für mich vielleicht noch nicht erkennbar war), das es für dich nur eine Relevanz geben sollte, nämlich was du tust.

Wenn ich dir keinen Segen wünschen soll, so wünsch ich dir zumindest frieden
m3ah salam Anton