Hallo Leute,

ich finde es richtig das die Franzosen und andere Laender in Europa das Kopftuchverbot an offentlichen Einrichtungen eingefuehrt haben und verstehe auch die Aufregung der Muslime nicht, denn in Frankreich z.B. sind alle religioesen Symbole, d.h. auch das Kreuz verboten.

Keine Frau kommt mit einem Kopftuch zur Welt und wenn eine Frau von sich und ihrem Glauben ueberzeugt und selbstbewusst genug ist, dann braucht sie auch kein Kopftuch. Zumindest nicht in Europa. Ich wuerde meiner Frau kein Kopftuch aufzwaengen oder erlauben weil ich sie in ihrer ganzen Schoenheit sehen moechte und darauf nicht verzichten wuerde, nur weil sie oder andere glauben das jeder sie anstarrt. Und wenn einer starrt dann ist es sowieso meistens einer der sich Moslem nennt. Das heisst, der Hauptgrund warum die moslemischen Frauen Kopftuecher tragen sind im Endeffekt die Blicke der Moslems selber und nicht der irgendwelcher Unglaeubiger.

Ich hab auch mal gelesen das das Kopftuch nicht im Islam vorgeschrieben ist, bzw. nichts davon steht und das das erst in der neueren Zeit gekommen ist. Fuer mich ist das Kopftuch ein Stueck Stoff auf das man, bzw. Frau verzichten kann, denn ich sehe darin keinen Nutzen. Jedenfalls nicht in Europa. In Marokko vielleicht eher weil dort die Anmachen und Belaestigungen mit Kopftuch dann nicht so haeufig sind, aber kommt auch auf die jeweiligen Regionen an.

Auf Staaten wie Saudi-Arabien oder Iran mit ihren religioesen, barbarischen Steinzeit-Gesetzen will ich an dieser Stelle erst gar nicht eingehen.

MfG

Souliman