Hallo Gnothi Seauton,

 Antwort auf:
Gesellschaftliche Normen, Integration, Leitkultur und die tatsächliche Anpassung an westliche Werte und Moralvorstellungen, setzen eine Gleichwertung und eine Akzeptanz in Deutschland voraus.
Leider hast du noch nicht vermitteln können, was du damit sagen willst und da es dein Einleitungssatz war scheint er wichtig für dich zu sein, oder doch nicht wirklich?

 Antwort auf:
Zunächst sei gesagt, dass ich bei meinen Statements den Grundsatz verfolge, dass Übertreibung stets komplexe Themen veranschaulicht, für mich persönlich ist das Glas doppelt so groß wie nötig
OK, wenn mans weiß, kann man einen Diskutanten einschätzen, mein Rat an dich dazu, es birgt die Gefahr nicht wahr- oder ernst genommen zu werden.

 Antwort auf:
Bevor es zu einem Urteil kommt, muss es zunächst eine Streitfrage geben!
Es gibt bereits ein Urteil, du hast es allerdings nicht gelesen, schade, es wäre für eine Diskussion hilfreich.

 Antwort auf:
Demokratie zeichnet sich in erster Linie durch das Ausschließen von Intoleranz, Rassismus und eben Eingriffe in die freie Religionsausübung.
doch noch ein gemeinsamer Nenner, du hast Recht, jedoch regelt das GG auch immanente Gesetzteskonflikte die sich auf Grund aktueller Umstände durchaus ergeben können.

 Antwort auf:
Die Unsicherheit bezüglich dieser Sache ist ein Armutszeugnis für die Demokratie!
Nein, im Gegenteil, es ist ihre Stärke, überlegt, angemessen und bewusst auf veränderte Gegebenheiten zu reagieren. Das macht die Demokratie in Deutschland, unabhängig von Tagesschlagzeilen, weniger verwundbar für radikale Einflüsse.

 Antwort auf:
... wenn deine visuellen Freuden bei einem islamisch bekleidetem Mädchen / Frau die gleichen sind, wie bei einem leicht bekleidetem Mädchen / Frau
Guck mal an, aus dem sexuellen Genuss ist eine visuelle Freude geworden ... ich habs gemerkt, da nützt auch dein Ablenkungsmanöver mit der homosexualität nichts mehr, dumm gelaufen.

 Antwort auf:
gibst Du mir denn Recht, wenn ich Dir sage, dass ich mein Leben lang mit solchen Vorurteilen, Verallgemeinerungen und Fehlinterpretationen bezüglich Islam zu kämpfen habe?
glaub ich dir, wenn du präziser argumentierst, wird es sich bessern.

Übrigens, ich kenne die Schwächen unserer Gesellschaft nur zu gut, es gibt jedoch keine bessere auf der Welt!!!

Friede sei mit dir