Ohh @Fauzia, das waren klare Worte von Dir, niiisch wahhr? ;\)

Du hast eine Meinung, ich habe eine Meinung, wir haben alle eine Meinung was das Thema Kopftuch angeht. Wir können darüber in Form von pro:conta voten. Wir können aus der heiligen Schrift zitieren, in der die Frau ermahnt wird sich mit dem Schleier zu bedecken und diesen um ihren Busen zu schlagen.Wir können vieles und doch ändert sich nichts daran, dass Vorurteile und dergleichen zu diesem Thema in unseren Kreisen weitergeimpft werden.

Wir müssen auch gar nicht versuchen den "richtigen" Nenner zu finden, unter denen wir als "einheitliche" Muslims dann gelten werden. Diesen Nenner gibt es nicht.

Ich saß neulich bei einer marokk. Hochzeit in einem Festsaal, indem Frauen und Männer zusammengewürfelt wurden. An dem Tisch, an dem ich saß, waren u.a. auch zwei Frauen, deren Gespräch ich aufmerksam gelauscht habe (konnte es auch icht überhören.)
Die eine Frau meinte: "Wenn ich gewusst hätte, dass auch Männer hier sind, wäre ich erst gar nicht gekommen."
Die andere erwiederte ihr: "Du hast wenigstens ein Kopftuch an, sei froh, ich aber nicht!"

Ein kurzes Dialog, dass diesen Frauen alles zu sagen schien, mich aber mit tausend Fragezeichen zurückließ.
Gerne hätte ich mich mit diesen zwei jungen Frauen über dieses Thema unterhalten, ich befürchtete allerdings, dass wenn ich die Tür zu ihrer "Welt" aufstoße, ich sie womöglich nicht verstehen würde und demzufolge immer mehr Fragen stellen würde, die sie als unangenehm empfinden könnten. Ich ließ es sein!!

Die gleichen Männer auf diesem Fest können ja auch im Supermarkt/auf der Straße anzutreffen sein, aber da macht es dann wiederum nichts aus! Wieso dann diese Denkweise? Wieso diese Widersprüche?

Ich wollte eigentlich damit gesagt haben, dass wir leben und leben lassen sollen.

All diese Worte, die wir in Diskussionen reinstecken, sind zwar keine leeren Worte, aber sie bringen nicht wirklich weiter, wenn es um ein Thema geht, die nur allein jedem einzelnen Individuum was angeht. Es können sich nur zwei verstehen und sich zunicken, die das Gleiche denken. Wie in meinem Fall, diese zwei jungen Frauen auf der Hochzeit. Ein Dritter hat schon verloren, wenn er nachvollziehen will was gemeint ist.

Oder wir Max Frisch richtigerweise mal sagte:
"Worte verbinden nur, wo unsere Wellenlängen längst übereinstimmen."


Lebt und lasst die anderen leben wie sie es für richtig halten. Zitiert nicht unentwegt Suren aus dem Koran um die Leute zu belehren. Denn "Koran" bedeutet: "Lesen" .......und das soll jeder für sich selbst, es sei den dieser kommt von sich selbst auf Euch zu und bittet Euch darum.

So genug dazu, ich verabschiede mich und
wünsche eine gute Zeit.


wassalam a3lleikum
Khira